virus auf pc!

Zaxmax76

Ensign
Hey Leute,
ich hab nen wriklich grosses problme, ich glaub ich hab mir auf meinem PC einen **** Virus eingefangen, 1. ist meinn Desktophintergrund weg, einfach weg und durch ein reines weiss ersetzt, 2. NORTON Antivir zeigt dauernd an dass ein XPANTIVIR 2008 blockiert wird, aber irwie geht trotzdem nichts, denn 3. ist der PC extrem viel langsamer als vorher...
Kann mir bitte einer helfen, denn diverse Spyware programme haben das nicht geschafft.
Danke für eure hilfe,
Zaxmax76

-------

Achs so, was ich vergessen hab, der Internet explorer hat anstelle der Standart Startseite google plötzlich vopn alleine zu lycos.de gewechselt, vielleicht hilft das ja weiter... Ich wär echt für jeden Hinweis dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
AW: Hilfe, virus auf pc!

Vergiss alle Tipps die hier noch kommen sollten und probier auch kein anderes Programm an was man dir anbietet - einfach Format c: und diskutier und probiers garnicht - Format c:.
Zur Info: Ich hatte das Teil auch vor ca. 3 Wochen - ich hab viel gelesen und probiert und irgendwie wurds dann auch so richtig nichts mehr mit sauberem System. Also Format C: und ein bischen besser aufpassen.

Gruß Zelle

ISt das normal dass der ewig braucht um die daten auf trend secure upzuloaden?
(Erstmal natürlich danke für den Tipp!! ^^ )

-------

@ Zelle,... toller tipp, also alles runter oder wie? Ich brauch aber die daten noch für die arbeit und der WLAN ist hiermit angekoppelt, da steckt ewige treiberarbeit dahinter!
Wozu gibts denn die ganzen Antivirusprogramme???
(Sorry, ich bin natürlich dankbar für den beitrag, aber das regt mich echt ganz schön auf!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Deine Wut kann ich verstehen - ich war auch stinkig und hab mich auf die Suche gemacht wie ich wohl noch was retten kann. (Glück bei mir das viele Files auf der 2ten HDD liegen)
Geholfen hat letztendlich aber garnichts und ich hab nur massig Zeit verbraucht in der ich das Windows installieren und alles andere mehrmals drauf gemacht hätte. Du kannst höchstens versuchen über eine Linux Live-CD was von deinen Arbeitsdaten zuretten?
Versuch das und dann mach format c: - halt ich für die richtige Entscheidung.

Gruß Zelle

Ich brauch aber die daten noch für die arbeit und der WLAN ist hiermit angekoppelt, da steckt ewige treiberarbeit dahinter!
Du sollst vorher auch deine Daten sichern und dann neu installieren mit formatieren. ;)
Wozu gibts denn die ganzen Antivirusprogramme?
Um zu vermeiden, das so Zeug überhaupt auf den Pc kommt, wenn es aber mal auf dem Rechner ist, haben viele Antivirusprogramme mit der Entfernung.

Also, da es sich nicht direkt um meinen PC handelt, sondern um den meines Vaters, kann ich zwar nichts genaues sagen, aber er hat das Problem gelöst mithilfe eines Tools names Spyaware...
Jetzt ist wieder nen Desktop da, der IExplorer geht normal und das Tempo hat sich normalisiert, Es ging also auch ohne Format C
(Trotzdem danke dass sich jemand meines Problems angenommen hat! Ich finde diese Foren eine tolle sache, und werde auch in zukunft zuerst hier um hilfe fragen!!!)
:daumen:

Ich würde sicherheitshalber trotzdem nen Antivirenscanner durchlaufen lassen!

Daten sichern, Formatieren, und net Zeit mit ner Diskussion verschwenden, :D , da hättest du wohl schon 2 mal neu aufgesetzt ;)

Falls dein Neu aufsetzen viel Zeit in Anspruch nimmt, gibt es Möglichkeiten, dein System zu einem bestimmten Zeitpunkt zu backupen, z.B. Acronis True Image.

EDIt: Auch wenn wieder alles "läuft", wär mir sehr unwohl normal weiterzuarbeiten, beim formatieren gehst du halt auf Nummer sicher.

Zurück
Oben