Virus auf Treiber-CD?

kernel panic

Lt. Commander
Hallo,

ich hab heute bevor ich die Treiber- CD in meinen Rechner einlegen wollte mit einen alten Rechner prüfen lassen und bekam dabei die Virenmeldung von G Data: Backdoor.Generic.207417 (Engine A) --> Dateiname data1.cab, dazu kommen bei Google nur Seiten in chinesischen Zeichen. Da es sich bei Generic um die Heuristik handelt und auch nur die von Engine A (Bitdefender?) angeschlagen hat, handelt es sich da um einen Fehlalarm? Zumal bei Virustotal auch nur 5 von 42 angeschlagen haben ( G Data, Bitdefender, F - Secure, Comodo und Microsoft)... Wie man sieht alles Virenscanner mit Bitdefender als Engine außer Comodo und Microsoft).

Bei der Treiber- CD handelt es sich um die vom Gigabyte 770TA-UD3
Hat zufällig jeman das geiche Mainboard mit anderen Scanner oder kann mir bestätigen, dass es ein klassischer Fehlalarm ist? Ich hab die Datei auch schon zu G Data eingeschickt und mein Notebook mit einen alten Backup zurückgespielt....

Also wenns die Original-CD ist, die beim Mainboard dabei ist, sollte es sich um einen false positive handeln. Du koenntest aber sonst auch zur Vorsicht die Treiber von der Gigabyte Seite laden. Dort sollten aktuellere Treiber vorhanden sein und wenns gemeldete false positives sind, sollten die Downloads sauber sein. Ich persoenlich halte es fuer unwahrscheinlich, dass ein Schaedling auf der gepressten CD ist.

Seh ichg genauso, aber die Datei wurde schonmal von jemanden anderes bei Virustotal hochgeladen (da die MD5 Summe schon vorhanden war). Bei meinen alten PC war es ja auch so mit einen Virenalarm, nur da war es der Virenscanner der dazu lag (Panda), ich werde morgen nochmal mit frischen Signaturen scannen und ansonsten mir die von Gigabyte frisch runterladen und posten wenn dort G Data auch was zu meckern hat, bzw. Bitdefender, dann meld mich nochmal... wäre aber trotzdem toll, falls jemand mit dem selben Mainboard, seine Erfahrung posten kann. Anhand der Signaturen, die ich mir ab u and anschaue, ist das Mainboard ja nicht so selten...

Ist es eigentlich normal das mein G Data bei so gut wie jedem EA- Spiel rumheult, dass das Spiel sich in den Autorun kopiert (Verhaltensscanner meckert immer) --> Spiel wo es auftrat war Fußballmanager 2007 und Sim City 4 Rush Hour (mehr hab ich nicht von EA um zu testen ob er generell EA nicht mag) :D
Ergänzung ()

Ich hab jetzt die Treiber von Gigabyte, bzw. von Computerbase (Realtek) und ATI/AMD geladen und oh wunder keine Virenmeldung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben