selberbauer
Captain
ein freund von mir hat immoment mit einen oder mehreren viren zu kämpfen.
sie haben bereits sein ganzes netzwerk befallen und müssen unbedingt beseitigt werden.
er benutzt kaspersky/mcaffee als virenprogramm, die sich allerdings wie einige andere programme nicht mehr starten lassen.
genauere symtome:
ungewolltes herunterfahren
schnelle ausbreitung
blockierung von programmen
er hat xp auf den rechnern laufen.
so also ich komme in den nächsten tagen gehe ich zu ihm und versuche zu helfen.
ich habe bisher noch keine wirklichen erfahrungen mit viren gemacht (trotz free antivir regenschirm und mehreren dubiosen seiten).
Ich kenn mciuh allerdings dann mit hardware und windows problemem viel besser aus als er.
ich schätze mal ich muss eine bootcd/usb anlegen, um von dort aus den virus bei deaktivierten windows zu löschen.
was muss ich da genau machen bzw. was gibt es sonst für möglichkeiten?
sie haben bereits sein ganzes netzwerk befallen und müssen unbedingt beseitigt werden.
er benutzt kaspersky/mcaffee als virenprogramm, die sich allerdings wie einige andere programme nicht mehr starten lassen.
genauere symtome:
ungewolltes herunterfahren
schnelle ausbreitung
blockierung von programmen
er hat xp auf den rechnern laufen.
so also ich komme in den nächsten tagen gehe ich zu ihm und versuche zu helfen.
ich habe bisher noch keine wirklichen erfahrungen mit viren gemacht (trotz free antivir regenschirm und mehreren dubiosen seiten).
Ich kenn mciuh allerdings dann mit hardware und windows problemem viel besser aus als er.
ich schätze mal ich muss eine bootcd/usb anlegen, um von dort aus den virus bei deaktivierten windows zu löschen.
was muss ich da genau machen bzw. was gibt es sonst für möglichkeiten?