Virus ich brauch euch dringend

Pilzsucher

Newbie
Hi ich hab Trojaner...weiß aber nicht wie ich ihn löschen kann...hab auch ne unbekannte datei oder sowas
hier zwei screens
was muss ich machen?
pc neustarten wie vorgeschrieben?

bitte brauch dringend eure hilfe...ich weiß nicht was ich machen soll..bei sowas kann man ja viel flasch machen

P.s. der zweite screen is eig. net nötig sory

Hoffentlich kein Troll -.-

Sieht aus wie Scareware. Gaukelt dir vor, dass du einen Virus hast.
Mit was hast du denn da deinen Computer "gescannt"?

EDIT:
Omg.. DAS ist Panda Antivirus? Mh okay. Wenn du das installiert hast (Panda Antivirus), dann mach mal was das liebe Programm dir sagt. EInfach mal neustarten.
Dann schaun, was sich ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man das System neu installieren, sprich vorher die platte formatieren, um sicher zu gehn, das ruhe ist.

Dieses "Ergebnis" kannst du in die Mülltonne schmeissen. Das AV Programm hat gar nix erkannt. Das ist irgendwas was die Heuristik als "böse" eingestuft hat aufgrund irgendwelcher schwammig formulierter Wahrscheinlichkeiten. AV Heuristik ist schlicht Schwachsinn weil ein PC keine AI ist.

Wie heißt den der volle Dateiname dieser verdächtigen Datei?

hmm...ja ok, dann werd ich wohl mein pc neu aufsetzen
könnt ihr mir helfen wie ich das machen muss?

P.s. was muss ich allgemein machen?

Lass doch einfach alles und such dir einen richtigen Scanner!

Du kannst deinen PC neu aufsetzen wenn du unbedingt willst aber das würde ich noch nicht machen.
Welches AV Program benutzt du? Diese Dialogboxen sehen etwas komisch aus, wie Augen1337 schon schrieb, könnte es auch Scareware sein. Was sind denn die anderen 8 Dateien die als Schadsoftware eingestuft worden sind?

Panda Cloud Antivirus benutze ich..also die kostenlose version
Ergänzung ()

hallo ? was soll ich machen? :x ^^

hallo,
das sieht nach zeroaccess und damit nach neuaufsetzen aus.
bitte poste die exakten fundmeldungen.

die monierte Datei bei virustotal hochladen und schaun was dabei rauskommt ...
dann entweder zufrieden zurücklehnen oder bei Fund auf Virustotal neuaufsetzen ...

ich lass einfach mein antivirus nochmal durchlaufen und werde euch dann berichten

Am besten nen bootbaren Stick mit Spybot und AdAware bei einem Bekannten aufsetzen und damit diesen Rechner hier mal autark scannen.
Mal sehen ob da überhaupt tatsächlich was drauf ist :cool_alt:
Oder mit ner Knoppix booten und auf Viren/Trojaner scannen.

ne damit möcht ich nur sichergehen..möchte hier garkeinen in die luft schießen..also keine ratschläge mein ich

Setz das System neu auf... Es kann immer sein, dass das Antiviren programm etwas übersieht...

Neuaufsetzen ist sicherer.

Mit der Einstellung kann man ja jeden Tag seinen Rechner neu aufsetzen. Oder man benutzt am Besten erst gar keinen.

so ähnlich siehts aus ja ^^..beim 2ten durchlauf hats keinen trojaner gefunden..nur par cookies neutralisiert

Pilzsucher schrieb:
ne damit möcht ich nur sichergehen..möchte hier garkeinen in die luft schießen..also keine ratschläge mein ich
und warum setzt du dann nicht das
Luxuspur schrieb:
die monierte Datei bei virustotal hochladen
oder das
emlyn d. schrieb:
bitte poste die exakten fundmeldungen.
um?
wenn es sich um die malware handelt, die ich vermute, ist dein system hochgradig kompromittiert.

Zurück
Oben