DRINGEND Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen + Virus

Hoffe mal, dass er jetzt automatisch die NVME gewählt hat sonst muss ich den ganzen Quark nochmal machen..
 
Macht am Ende jeder etwas anders.
Ich fuer meinen Teil lege, zumindest nachdem ich alles geloescht habe, alle benoetigten Partitionen an, formatiere diese und waehle dann die Windows Partition aus.
 
Jup hätte ich auch mal so machen sollen, Windows ist jetzt auf der SSD installiert, NVME wird nicht mal angezeigt, kann ich den Stick nochmal benutzen und genau das gleiche machen? Und wieso wird die NVME gar nicht erst angezeigt?
 
Mache ich gerade…
Das untere ist die NVME, wie mache ich das mit dem erstellen jetzt genau?
image.jpg
 
CaptainPicard schrieb:
Die ist doch da. Du hast 2 also Laufwerk O und 1. Beide scheinen die übliche Windows-Aufteilung zu haben.
Wenn du nicht weißt welche die Nvme ist klemm die andere kurz ab während der Installation.
Bin schon ein wenig weiter, hatte die Installation schon einma fertig und da wurde dann in Windows nur noch die SATA SSD angezeigt und Windows wurde auch darauf installiert, Siehe meinen neuesten Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
CaptainPicard schrieb:
Nur auf "weiter" klicken reicht.
Solange die richtige ausgewählt ist oder was? Weil als ich vorhin nur auf weiter geklickt habe war’s dann auf der SATA SSD installiert…
 
ForFr33 schrieb:
wie mache ich das mit dem erstellen jetzt genau?
Auswaehlen, auf "Neu" und dann die Groesse eingeben und erstellen. Sobald die Partition erstellt ist, kannst du mit der gleichen Vorgehensweise weitere Partitionen erstellen und dann schlussendlich eine fuer die Windowsinstallation auswaehlen. Danach werden die ganzen kleineren Win Partitionen erstellt und die Installation startet.

Edit: Als Marker kannst du dich nach dem ersten Erstellen einer Partition auf der NVMe SSD an der Laufwerksnummer orientieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
CaptainPicard schrieb:
Wozu? Macht Windows doch von alleine.

Jupp.
Sollte dann jetzt geklappt haben, solange es wirklich die untere war kann gleich Update geben, danke vielmals!
Ergänzung ()

Windows ist jetzt wieder auf der NVME installiert, ssd wird im Explorer aber nicht angezeigt, mache ich das dann über den speichermanager?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, CaptainPicard und =dantE=
=dantE= schrieb:
Wozu? ... ist eben auch immer wieder mit einer subjektiven Antwort behaftet, Jean Luc.
Die Antwort ist imho doch objektiv. Es ging ihm darum Windows sauber zu installieren. Wenn er jetzt Partitionen mit der falschen Größe oder gar nur eine einzelne erzeugt, ist er in 10 Minuten wieder hier. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ForFr33 und =dantE=
Vielleicht ist es grundsaetzlich ein Fehler, aber die korrekte Groesse einer Win Partition einzuschaetzen habe ich Ihm zugetraut. ... und wenn ich in einem Forum "Wozu?" frage, kommen bei Teilnehmern >1 immer >1 Antworten. Darauf bezog ich mich :schluck:

Aber du hast natuerlich Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Na er hat dann ja jetzt Windows auf BEIDEN Platten installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
=dantE= schrieb:
nicht nachdem er alle Partitionen geloescht hatte bevor er nochmals von vorn begann.
Wenn er es so gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben