Virus:Inet geht im ganzen Netzwerk nicht mehr

Artorius

Ensign
hi
ich hab jetzt bestimmt schon ne halbe stunde nach einem bestimmten thread gesucht.
es gab /gibt in diesem forum einen thread der allerhand anti viren programme auflistet.
ich suche nämlich ein programm das mir die unnötigen netzwerkdienste von windows xp abschaltet. musste leider windows neu installieren, deshalb hab ich das programm nicht mehr
[mit meinem alten windows hatte ich vorher die gleichen probleme: nach 5 minuten surfen im internet tut sich gar nichts mehr, auch die anderen rechner im netz können dann nich mehr surfen(scheinbar blockiert der virus irgendwas im netzwerk). doch dann bin ich hier im forum auf das programm gestoßen das alle meine probleme gelöst hat. leider weiß ich den namen nicht mehr :(.]
falls ihr wisst wovon ich rede bzw. das programm kennt oder den link zu dem thread habt wäre ich euch sehr dankbar!

Hallöchen! Fragen wir doch mal so: Welche Anwendungen hast du denn alls auf deinem System laufen, wo du die 5 Minuten online bist??! ;)

das is ja das problem, das einzige das läuft is firefox
habe heute noch nen virsutest gemacht und avira hat folgenden
virus gefunden : ".exe" BDS/Small.EO
jetzt geht das internet wieder

bei dem programm das ich suche konnte man nicht wirklich viel einstellen,
man konnte nur auswählen ob man durch ein modem oder durch einen
router mit dem internet verbunden ist, die einstellungen hat es dann
selber gemacht

doch avira antivir
hab ich doch oben geschrieben :)

ja mal schauen, hab zur Zeit leider kein Geld für sowas (bin armer schüler :p )

werde mir mal überlegen ob ich vielleicht nicht doch mal linux drauf machen sollte. hab gehört da hat man nich so viele probleme mit viren usw.
und da ich eh keine pc spiele mehr zocke würde sich das glaub anbieten

Zurück
Oben