Virus oder Trojaner Problem

kwutek

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7
Hallo,

Habe Win 2000 und bin online sobald ich meinen Rechner einschalte,.....
Und seit kurzen gehen bei mir Pop Ups auf obwohl ich nicht mal den I-Explorer gestartet habe,...
Das nächste ist das wenn ich den I-Explorer auf wieder Pop Ups aufgehen,....und wenn ich dann eine Seite angewählt habe sind teilweise Schriften/Wörter in grün hinterlegt.
Wenn man dann auf die grünen Wörter klickt öffnen sich irgendwelche uminöse Fenter.

Habe jetzt schon versucht dies mit Norton Anti Virus , search & destroy, hijack oder so die zu reparieren und hat aber nichts geholfen.

Weiß jemand von euch noch Rat?

Liebe Grüße Tom
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.633
ja.. neuinstallation :freak:
im ernst.. da fällt mir nit viel ein. wie hast du dir das denn eingefangen?
das mit dem online sobald du den rechner anschaltest gefällt mir in der konfig irgendwie überhaupt nicht. das würde ja bedeuten das du auch direkt nach erstinstallation im netz und somit schutzlos ausgeliefert bist.

desweiteren. wann hast du die progs eingesetzt? seitdem der rechner aufgesetzt wurde? oder erst als die probleme auftraten? seit wann sind speziell norton und spybot search&destroy drauf? und welche version? mit oder ohne updates? mit oder ohne progs angefangen im netz zu surfen?

n paar infos in der hinsicht wären nicht schlecht.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.295
Hi!
Natürlich kannst du versuchen mit den genannten Programmen zu retten, was noch zu retten ist. Trotzdem ist deine System kompromitiert (boah hoffentlich richtig geschrieben ;)) und was auch immer du dir da eingefangen hast scheint die Säuberung zu verhindern. Niemand wird so genau nachvollziehen können, was da passiert ist. Deswegen würde ich vor allem erstmal meine Daten in sicherheit bringen. Und an eine Neuinstallation denken... By the surfst du als Admin ;)...sollte man lassen!
cu
 

gulmatic

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
195
nein des braucht er nicht machen habe auch keine neuinstallation gemacht habe es auch weg bekommen !
aber nur mit microsoft antispy ! :D ;)

das programm macht eine wiederherstellung vom internet explorer !
 
Zuletzt bearbeitet:

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.295
Ich sage ja nicht, dass man es nicht wegbekommt, aber wer kann sagen, dass sämtlicher schädlicher Code beseitigt wurde? Niemand! Wer kann alle Veränderungen an der Registry nachvollziehen und rückgängig machen? Niemand! Wer weiß, ob die Spyware keine Backdoor geöffnet hat? Niemand! ;) ist halt die Frage, ob die Programme das so sauber machen können... Man kann auch ohne Neuinstallation leben, aber für mich ware das nichts :p.
cu
 

kwutek

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7
Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Zum Theme Virus scan Norton ist Version 2005 mit allen Updates, und seachs&destroy usw. sind auch alles die neuesten Versionen.

Mit Ad-aware hab ich es auch versucht aber ohne Erfolg.

Rechner neu aufsetzten geht leider nicht weil es leider ein Firmen Rechner ist und sämtliche Software Proggis für die Buchhaltung drauf sind.
Des weiteren hoffe ich das sich nicht andere Rechner damit infiziert haben weil meiner mit einigen anderen Rechnern im Netzwerk steht. *heul*

Werd es jetzt mal mit Anty Spy versuchen!

LG Tom
 

kwutek

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7
Also das kann man sich ungefähr so vorstellen,...

Siehe erste Zeile. und wenn man diese Wörten dan anklickt komm ich auf irgend eine Werbe Seite.

LG Tom
 
Top