Virus wird nicht gelöscht

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem & zwar habe ich mir einen Virus geholt & möchte ihn nun los werden aber immer wenn Avira versucht ihn zu entfernen kommt diese Meldung-->Der Zugriff auf diese Datei wurde verweigert...
Die Vire ist eine TR/Agent.scrd & ist in C:/user/HunterS04/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Templates/audiodh.exe
Was soll ich tun??

kannst natürlich auch bei avira mal nachfragen;)
zur not musste neuaufsetzen...

Avira rescue System oder Kaspersky CD runterladen, brennen, davon starten und system bereinigen lassen

Teknicida schrieb:
Avira rescue System oder Kaspersky CD runterladen, brennen, davon starten und system bereinigen lassen

Genau so würde ich auch vorgehen! Danach noch Malwarebytes und oder Spybot drüberlaufen lassen und Dein System sollte wieder Sauber sein.

Ich gebe zu das ich davon wenig ahnung habe ^^
Wie funktioniert das ganze & wo kriege ich das her?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich gebootet habe öffne ich in meinem fall Avira & lasse einen komplett Scan durchführen?
Dann lösche ich alles gefunde & fertig?
Oder hat Kaspersky nen eigenen Virenscanner dabei? Meinst du das so?

Nein, nicht Windows booten und Avira laufen lassen. Du sollst von der KAV Rescue-Disk booten, dann Viren Signaturen Updaten und den Scan mit KAV-Rescue Disk laufen lassen!

Diese Rescue CDs sind ein eigenständiges Betriebssystem, von dem du startest. In der Oberfläche startest du dann einfach den Scan.

Gut danke ^^
Ich habs verstanden danke für eure Hilfe & Geduld ^^
Ich war grade schwer von Begriff :D

und schmeiß Avira vom System und installier nen ortentlichen AV Scanner ... wie man sieht taugt Avira Antivir einfach nix.

AV Programme erkennen normalerweise Trojaner, Würmer und Viren .... Spyware oft in Bezahlversionen oder Suiten

solche Zusatzprogamme sind normalerweise bei nen ortentlichen AV Programm unnötig. und wozu CCleaner? der säubert doch nur Müll von System und säubert die Registry (was sie gelegentlich zerstört)

€dit

bei nen Befall können solche Programme meist zumindest bei gestarteten infizierten System eh nicht mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@kammerjäger: nein sicher nicht. Mit meinem Gdata hatte ich noch nie irgendein Virus eingefangen oder sonst was und wenn wurde ich immer sofort gewarnt, bevor dieser Schaden anrichten konnte.
Wenn man eine anständige AVK verwendet, dann braucht man weder CCleaner noch sonstige fragwürdige Registry-Zerstör-Maschinen.

Kostenlos ist halt nicht immer gut.

Sebbi schrieb:
und wozu CCleaner? der säubert doch nur Müll von System und säubert die Registry (was sie gelegentlich zerstört)

€dit

bei nen Befall können solche Programme meist zumindest bei gestarteten infizierten System eh nicht mehr helfen.

Tja, dann hast Du Dich noch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt.
Einige Schädlinge werden erst beim Neustart aktiv (u.a. einige Varianten der UKash-Trojaner) und sitzen solange in den Temp-Dateien. Lässt Du CCleaner vor jedem Shutdown laufen, entfernst Du den Schädling.
Regelmäßig ausgeführt dauert CCleaner nur wenige Sekunden. ;)

Ruff_Ryders88 schrieb:
@kammerjäger: nein sicher nicht. Mit meinem Gdata hatte ich noch nie irgendein Virus eingefangen oder sonst was und wenn wurde ich immer sofort gewarnt, bevor dieser Schaden anrichten konnte.
Wenn man eine anständige AVK verwendet, dann braucht man weder CCleaner noch sonstige fragwürdige Registry-Zerstör-Maschinen.

Kostenlos ist halt nicht immer gut.

Es ging aber um kostenlose Software und insbesondere Avira. Alleine würde ich es auch nicht nutzen, aber passend ergänzt ist es sehr stark und besser als sein Ruf. Eine Bezahlsoftware ist auch kein sicherer Schutz. In der täglichen Praxis hab ich schon reichlich Systeme mit Norton, GData, Kaspersky etc. erlebt, die u.a. mit Ukash-Trojanern etc. infiziert waren.

Und CCleaner ist im Gegensatz zu Uniblue oder TuneUp etc. garantiert keine "Registry-Zerstör-Maschine"! Da solltest Du Dich wirklich besser informieren... ;)

Und CCleaner ist im Gegensatz zu Uniblue oder TuneUp etc. garantiert keine "Registry-Zerstör-Maschine"! Da solltest Du Dich wirklich besser informieren...
Stimmt mit den Standardeinstellungen hab ich es auch noch nicht geschafft mit CCleaner mein System oder dessen Registry zu killen:D

purzelbär schrieb:
Stimmt mit den Standardeinstellungen hab ich es auch noch nicht geschafft mit CCleaner mein System oder dessen Registry zu killen:D

Richtig. CCleaner bietet einem in den erweiterten Einstellungen zwar einige Werkzeuge, um tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen, aber im Gegensatz zu Uniblue Registry Booster oder TuneUp etc. tut es das nicht selbständig und löscht irgendwelche .dll´s oder Registry-Einträge, die es für unnötig hält, obwohl sie vielleicht später mal wichtig wären...

Einige Schädlinge werden erst beim Neustart aktiv (u.a. einige Varianten der UKash-Trojaner) und sitzen solange in den Temp-Dateien.

wenn der Schädling schon so weit gekommen ist, dann is das AV Programm schon mal Müll da es Veränderungen der Systemconfig zugelassen hat. Warum CCleaner da eigentlich nicht mehr helfen sollte, siehe unten

Lässt Du CCleaner vor jedem Shutdown laufen, entfernst Du den Schädling

solange er sich nicht schon ins Systemverzeichniss kopiert hat etc ... ganz ehrlich, n Virus der nur im Tempverzeichnis bleibt, is dumm. Außerdem TEMP Verzeichiss in den RAM gelegt is schneller :>
Vorallem kenn ich mehr als genug Viren, die den Normalen Anwender / Programmen auch mit Adminrechten den Zugriff verweigern auf die Dateien, erst wenn die in Besitz genommen wurde is der Zugriff möglich. Beim Shutdown kannste das nicht mehr machen.

Zurück
Oben