Virus?

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
614
Seit heute morgen folgende Probleme:

der Rechner ist langsam, Programme öffnen sich langsam wenn überhaupt. Im Taskmanager sehe ich anstatt der normalen Namen Vierecke und komische Symbole und nach ca. 1 - 2 Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Rechner ist nicht mehr benutzbar.

Kann ich davon ausgehen, dass es eher ein Virus ist als ein Hardwaredefekt? :-)

Wenn ja besteht noch Hoffnung? Ich würde ungern neu installieren, da ich viele Daten noch gar nicht gesichert habe.

AV Software: Avast 6 Int. Sec. Suite
Windows 7 Home 64 bit SP1
Core2 Duo E8400 3 GHZ + 6 GB RAM auf MSI P43TC51
(2 x SATA2 500 GB HDD / GTX 260)

Vielen Dank + schönes WE.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit nem foto vom Taskmanager?
 
...geht nicht bin nicht zu Hause... aber was soll man da sagen so zB: statt winword.exe = WXnwXrd.exe wobei das X dann zB ein Viereck ist oder so
 
Ich tippe auf Hardwaredefekt. Speicher oder Festplatte. #

Gegenwetten?
 
Den Speicher hab ich mit diesem Windows Speicher Dings getestet alles ok soweit
 
Dann Festplatte oder Prozessor schlechter Sitz/Kühlung oder Motherboard
 
ich glaub nicht an nen HW Defekt, gut wenn vlt die Festplatte aber so blöd es klingt das ist erst seit ich folgende Software aktualisiert habe: Cfos Speed auf die neue 7er Version und den Nvidia Treiber von 295.51 auf 295.73
 
Zurück
Oben