Virus?

Duke2011

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
407
Seit heute morgen folgende Probleme:

der Rechner ist langsam, Programme öffnen sich langsam wenn überhaupt. Im Taskmanager sehe ich anstatt der normalen Namen Vierecke und komische Symbole und nach ca. 1 - 2 Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Rechner ist nicht mehr benutzbar.

Kann ich davon ausgehen, dass es eher ein Virus ist als ein Hardwaredefekt? :-)

Wenn ja besteht noch Hoffnung? Ich würde ungern neu installieren, da ich viele Daten noch gar nicht gesichert habe.

AV Software: Avast 6 Int. Sec. Suite
Windows 7 Home 64 bit SP1
Core2 Duo E8400 3 GHZ + 6 GB RAM auf MSI P43TC51
(2 x SATA2 500 GB HDD / GTX 260)

Vielen Dank + schönes WE.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Crimvel

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.720
Wie wäre es mit nem foto vom Taskmanager?
 

Duke2011

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
407
...geht nicht bin nicht zu Hause... aber was soll man da sagen so zB: statt winword.exe = WXnwXrd.exe wobei das X dann zB ein Viereck ist oder so
 

*jackson*

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
77
Ich tippe auf Hardwaredefekt. Speicher oder Festplatte. #

Gegenwetten?
 

Duke2011

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
407
Den Speicher hab ich mit diesem Windows Speicher Dings getestet alles ok soweit
 

*jackson*

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
77
Dann Festplatte oder Prozessor schlechter Sitz/Kühlung oder Motherboard
 

Duke2011

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
407
ich glaub nicht an nen HW Defekt, gut wenn vlt die Festplatte aber so blöd es klingt das ist erst seit ich folgende Software aktualisiert habe: Cfos Speed auf die neue 7er Version und den Nvidia Treiber von 295.51 auf 295.73
 
Top