Virus

Ghost86

Lieutenant
Seas Leutz,
hab auf nem 2.Rechner ein ernsthaftes Problem mit Viren.
Und zwar handelt es sich hier unter anderem um den Virus (?) Newdotnet, konnte ihn + andere Viren nicht löschen, da sie von den Virenprogrammen nicht erkannt wurden.
Antivir hat ihn zwar erkannt, konnte ihn aber nicht löschen.
Nun hab ich die Vireneinträge in der Regdatei gelöscht und war die Viren daraufhin scheinbar los.
Doch versuche ich nun ein Netzwerkspiel zu starten z.B. AvP, dann stürzt das Spiel sofort nachdem ich ein Game erstellt hab, mit Fehlermeldung, auf den Desktop ab.
Bei Wc3 wird kein Netzwerk gefunden, wenn ich auf den Raster "Lokales Netzwerk" drücke.
Der SP funktioniert dagegen tadellos.

Habe nun schon mehrmals das Netzwerk neu installiert, alle Protokolle aufgespielt, Fw ausgeschaltet etc.
Aber es funktioniert trotzdem nicht.
Das komische ist, dass ich aber andere Rechner anpingen und auf sie zugreifen kann und sie auch auf mich.
Aber in Spielen wird plötzlich kein Netzwerk gefunden, oder das Game stürzt beim Erstellen eines Spieles einfach ab.

MfG

Versuch es mal mit Avast Anti Virus, hatte oft schon das Problem das Antivir meint der Virus ist weg dabei war er noch da. Darum installiert mal Avast und scanne noch mal ausführlich.

Soweit ich weiß handelt es sich bei newdotnet um Spyware lass mal Spybot und Adaware drüber laufen die sollten dann die Originalen Netzwerkeinstellungen mit wieder herstellen.

Ich hab die Viren gelöscht, das is ja mich mehr mein Problem, die waren nur der Auslöser von dem Ganzen.

@XXXX ja deshalb sagte ich ja "unter anderem Newsdotnet", warn noch andere Viren drauf.

@Mrt123 werde ich mal machen, danke, glaub aber nich dass es sonderlich viel hilft.

So nen komisches Problem hatt ich echt noch nie, habe nun das Netzwerk + die Games schon mindestens 3-4 mal neu installiert.

Hallo!

Kannst ja mal den <<Stinger>>drüber laufen lassen! (nicht Instalieren,nur Ausführen):rolleyes:

So hab Stinger/ Avarast drüber laufen lassen und die finden rein gar nix, also muss der Virus, wie ich oben schon gesagt hab, gelöscht sein.

Reparatur von Windows, also alle Treiber neu drauf, bringt auch nix.

Ich schildere nun noch mal genau das Problem mit dem Netzwerk:

Die Lan-Karte wird erkannt, alle Treiber und Protokolle sind installiert.
Ich kann andere Rechner im Netzwerk anpingen und kann angepingt werden, desweiteren kann ich auf die Daten anderer Rechner zugreifen.
Nun kommt aber das große Problem starte ich z.B. bei AlienvsPredator ein Netzwerkspiel, so stürzt das Spiel mit Fatal Error ab.
Will ich bei Warcraft3 auf den Raster "Netzwerkspiel erstellen" klicken, so kann plötzlich kein Netzwerk gefunden werden.

Irgendwer ne Idee zu diesem komischen Problem?

Zurück
Oben