Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe auf facebook von einem freund eine link erhalten mit shufflet.com etc. und am ende jpg als ich raufclickte wollte mozilla was downloaded eine komische datei, ich habe schnell auf abbrechen gedrückt und im downloadfenster wird nicht angezeigt das er etwas fertig runtergezogen hat.
ich denke das war ein virus, aber dürfte ich vorzeitig geblockt haben oder?
oder könnte jetzt doch was auf meinem system sein?
Wenn er sich nicht sicher ist ob er von nem Trojaner erwischt wurde hilft nur neu aufsetzen. Selbst wenn den ein Programm finden & löschen sollte, bleiben Reste zurück.
Du solltest mindestens mit einer Live CD booten und dann nach Viren ect. suchen.
habe heute auch die Selbe Nachricht bekommen. Allerding habe ich alles übers Handy (Android) gemacht und nicht wirklich gemerkt was da passiert ist. Hab die Datei dann gleich gelöscht, sie war aber vollständig heruntergeladen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche ein Virus auch für Handys ausgerichtet ist und was kann ich jetzt machen?
Die Chance liegt bei 0. Was du machen kannst? Backup der wichtigen Dateien und System-Wiederherstellung, ansonsten im Market nach einem Antiviren-Programm suchen und scannen lassen, allerdings wird der nichts finden in diesem Zusammenhang.