Virusbefall extrem!

Du musst die Systemwiederherstellung für alle Partitionen deaktivieren.
Wenn du ev. mehrere Partitionen auf der Festplatte hast, als C: Windows, D Daten, E Spiele
dann musst du diese auch für die Partitionen C, D und E deaktivieren.

Dann kann auch kein Virus mehr in dem Ordner System Volume information sein.

Bei dem Ordner "System Volume Information" handelt es sich um einen Systemordner, den die Systemwiederherstellung zum Speichern von Informationen und Wiederherstellungspunkten verwendet. Auf jeder Partition Ihres Computers befindet sich ein Ordner "System Volume Information". Wenn Sie versuchen, ein Problem zu beheben, ist es möglicherseise erforderlich, auf diesen Ordner zuzugreifen.

http://support.microsoft.com/kb/309531/de

Zuletzt bearbeitet:
mhh aha verstehe, eigentlich hab ich das überall deaktiviert!

Anhänge

• viren3.JPG
    viren3.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 335
Wenn du alle richtig gemacht hast mit der Deaktivierung, dann gibt es den Ordner System Volume Information zwar noch, dieser ist aber leer.

Interessant wäre auch, in welchen Ordner der Scanner angeblich Malware gefunden hat.
Du kannst es aber selber nachprüfen, indem du einfach zu den Order hin navigierst und schaust, ob der "System Volume Information" Ordner leer ist.

Wenn nicht, kannst du die Dateien in diesem Ordner auch manuell löschen, siehe Link.

irgendwie sehe ich diese ordner gar nicht, aber ich hab eben mit kaspersky die platten nochmal gescannt und da hat er noch die letzten paar viren gelöscht (die halt auch der online scanner erkannte) , waren alles nur backup datein von der systemwiederherstellung!
also nun sollte endlcih alles sauber sein :cheerlead:
riesen dank schonmal für eure geduld :) :schluck:

irgendwie sehe ich diese ordner gar nicht

Der Ordner wird in der Windows Standard Einstellung versteckt gehalten, du kannst ihn aber sichtbar machen, indem du:

Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen wieder einblenden:

Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Erweiterungen bei Geschützte Systemdateien ausblenden:

2.Windows Explorer -> "Extras/Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren -> "OK"kannten Dateitypen ausblenden" -> "OK"

Alles klar, danke. Nun is alles pikobello ;) thx again...

Zurück
Oben