Virusbefall extrem!

AW: Hilfe, Virusbefall extrem!=(

NAT hilft nicht gegen das, was auf Benutzerbefehl hin im Browser angefordert und auf den PC übertragen wird.

Boote den PC im DOS per CD oder Startdiskette und führ dann das Lowlevel Ding von Maxtor aus. Das kann durchaus die ganze Nacht dauern...

Dann erstell dir an einem sauberen PC eine ordentliche Windows-CD. Wenn Du dich nicht auskennst, saug dir den XP ISObuilder von Winfuture sowie das SP2 und verschmelze dieses mit deiner Windows-CD.
 
AW: Hilfe, Virusbefall extrem!=(

Flo89 schrieb:
ntsvcfg.de ist überflüssig, wenn man SP2 installiert hat ;)
Schon richtig.

Aber was ist, wenn ein guter Hacker es schafft die SP2 Firewall zu tunneln oder abzuschießen.
Ich weiß nicht genau ob das geht, aber für unmöglich halte ich im Computer Bereich nichts.

Aber durch einen geschlossenen Port kommt kein Hacker der Welt.
Darum mag ich das Gefühl, wenn mein System mit null offenen Ports läuft.
 
AW: Hilfe, Virusbefall extrem!=(

Würd' mich sicherheitshalber schon mal nach 'ner neuen HD umsehen.

Edit: Verwendest du irgendwelche, selbstgebrannte Software ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, Virusbefall extrem!=(

Ich habe dein FILE mal bei HijackThis auswerten lassen.
Demnach hast du nur Sp1 und keine Firewall. Kein Wunder....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, Virusbefall extrem!=(

@R!GG$:
1. low-level format. der andere unfug bringt nix.
2. zieh einfach das netzwerkkabel aus dem pc, bis du alles installiert hast...

@göschle:
wieso das denn?
 
Sag mal, kann das nicht einfach sein, das du deinen Virus (oder wasauchimmer) mit den übertragen Daten mit dir herumschleppst?
Ich würd mal gucken, was du da so alles mitnimmst und woher das kommt...

Ohne SP2 + ALLE aktuellen Updates brauchst du erst gar nicht anzufangen.
SP2 ist Pflicht!!
Wenige Sekunden ohne SP2 im Internet und du bist verseucht.
Wo haste denn das her? :freak:
 
Ne kleine Warheit ist da schon drann, auch wenn mans nicht glaubt. Die svchost.exe wird umgeschrieben. Dieses Problem hatte ich bei meiner Mutter. Nachdem ich das SP 2 aufgespielt hatte, wurde die Datei nicht mehr als Trojaner erkannt. Aber das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich.

Gruß Andy
 
danke nochmal, ich brauch erstmal ne weile bis ich jeden vorschlag gecheckt habe=)

meine daten, die ich denn immer wieder zurück kopiere, sind einwandfrei, jedenfalls findet kein programm irgendwas "fremdes" da!

kann man sich hardware mäßig irgendwie mehr vor viren schützen? wie bereits erwähnt,durch einen (w-lan)router oder ähnliches. ich benutze nämlich nur die "blanke" leitung, also Telefondose>Splitter>Siemens DSL modem(von alice)>PC(über Netzwerkkabel)
wenn ja ,bitte gleich mit empfehlungen, die nicht allzu teuer sind.
zurzeit geht es einigermaßen, wenn ich neustarte sind bisher die 1.exe u 2.exe nicht mehr aufgetaucht, aber norton meldet immernoch am anfang das er einen downloader blockiert.
 
b-runner schrieb:
Wo haste denn das her? :freak:

Eine PC Zeitschrift hat mal so einen Test gemacht.
Ist aber schon etwas her, damals als das SP2 draußen war und die Sicherheit getestet wurde.

Ein PC nur mit SP1 war nach knapp 60 sek. im Internet infiziert.

Hier zB. mal ein kleiner Beleg:
http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/218470-generic-host-process.html

http://blog.bruysten.com/fachinformatiker/2004/12/08/sicherheit-im-internet/

http://forum.chip.de/5270961-post6.htm usw.
 
R!GG$ schrieb:
kann man sich hardware mäßig irgendwie mehr vor viren schützen? wie bereits erwähnt,durch einen (w-lan)router oder ähnliches.
Ja, man kann. Durch NAT komt nur noch ein Bruchteil der Scans aus dem Inet bei deinem PC an (die meisten verhungern schon im Router) und daneben kannst Du bei vielen Modellen die Routerfirewall aktivieren. Dann reicht ein Virenscanner auf dem PC aus. WLAN ist nur eine Art der Datenübrtragung.

Aber trotz NAT kann man sich Zeug einfangen. Auch wenn alle Ports dicht sind. Alles, was Du als Benutzer von einem Webserver anforderst, findet den Weg durch den Router in deinen PC. Also nicht auf bestimmten Seiten rumtreibern, sonst kommt schnell Spyware auf die Platte. Dagegen kannst Du allerdings mit einem Virenscanner vorbeugen, der auch gegen Spyware hilft. Also auf keinen Fall den roten AntiVir nutzen, der hat keinen Spywareschutz.

Das, was Kugelsicher sicher meint, ist dieser Sasser (oder wars Blaster?), der den PC runterfährt innerhalb von 60 Sekunden.
 
auf "solchen" seiten brauch ich nicht rauf!
hab eben bemerkt, wenn ich die email prüfung anschalte, bekomm ich tausende meldungen,dass die mail an xy (immer irgendwelche buchstabe@yahoo.de oder so) nicht überprüft werden konnte.mein pc scheint wohl tausend mails senden zu wollen?Oo

was sind denn gute und günstige router mit dem "NAT"? muss man denn beim Anschluss irgendwas beachten? wie werden die am pc angeschlossen?

edit: ich habe gerad mal meinen pc über den online virenscanner von kaspersky checken lassen und bin total baff!irgendwie ist alles versucht, sogar meine "gesicherten" datein...(die ich nachm formatieren benutze, kein wunder also)

hier mal die liste als anhang. und nun die wichtige frage, und Nun? alles platt machen oder geht das zu reparieren?(wäre mir lieber^^)

edit2: ich kann nichtmal kaspersky installieren (weil der die viren wenigstens findet), da denn ne fehler meldung kommt irgendwas mit virus halt-.-
wäre ne möglichkeit, nochmal formatieren, dann kaspersky installieren (wie krieg ich das sofort mit aktuellem updates?) anstatt norton und prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal den Lowlevel Format, dazu hab ich dir das Tool hier angehängt und säubere mal mit der bootfähigen Norton-CD den MBR.

NAT hat jeder Router an Bord wenn ich mich net irre.

Oder aber kill den MBR, häng die HDD in ein USB-Gehäuse und steck das an einem anderen PC dran. Dann kannste versuchen, alles zu desinfizieren.

MBR killen= http://www.sek-2000.de/download.htm

Du brauchst entweder Startdisketten oder ne bootfähige 98- bzw ME-CD.
 
So leute, ich glaub nun bin ich endlich virenfrei....
der virus hatte sich in jede exe in meinem System (Spiele, anwendungen) eingenistet und hab ihn somit immer wieder hin und her geschoben, wie ihr schon sagtet. allerdings hat norton den nie erkannt, erst als ich das durch kaspersky online virenscanner entdeckte und ihn dann aufn pc installierte, konnte ich das alles entfernen! nun habe ich das gefühl,dass es wieder normal läuft.
bringen eigentlich die ganzen sicherheitsupdates von windows?(automatische updates) hab das gefühl,die müllen nur mein system zu?
danke schonmal für eure hilfe...
hier noch n screen, wie es aussah mit den viren^^
 

Anhänge

  • viren.JPG
    viren.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 328
bringen eigentlich die ganzen sicherheitsupdates von windows?(automatische updates) hab das gefühl,die müllen nur mein system zu?

:freak:

Die Dinger heissen Sicherheitsupdates !
Du hast ein Viren Problem und frägst ob Sicherheitsupdates was bringen ?

Wo sollen Updates das System zu müllen ?

Hier wurde dir schon mehrfach geraten, SP2 und alle nachfolgenden Updates zu installieren, dann mach es auch mal ! ;)
nun habe ich das gefühl,dass es wieder normal läuft.

Das Gefühl ist hier ein schlechter Ratgeber, ich empfehle nach Virenbefall mit mehren (Online) Scannern die Festplatte zu überprüfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig, ist doch alles erledigt. sp2 hab ich als erstes installiert, dann den viren scanner im abgesichicherten Modus installiert und durchlaufen lassen.
danach hab ich spybot installiert. nun wird nix mehr angezeigt...
nun sollte das sys geschüzt sein.
naja ich hab mir mal damals alle sicherheitsupdates gezogen und installiert und ab da lief mein system extrem langsam (noch anderer pc). seitdem war ich immer vorischtig mit solchen updates...

EDIT:
so jungs,hab nochmal zur sicherheit n online virencheck gemacht und folgendes kam dabei raus (anhang)
wie krieg ich die viren aus der system volume information raus?ich hoffe das geht ohne formatieren! die viren merk ich an sich nicht,aber ich weiß nun das sie existieren?=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die gegebenen Ratschläge schon umsetzen ! ;)

Wenn du Virenbefall vermutest, ist es zu empfehlen die Systemwiederherstellung zu deaktivieren.

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Systemwiederherstellung deaktivieren, neustarten, dann werden alle Dateien in diesem Ordner gelöscht, wenn dann dein System wieder Virenfrei ist, kannst du die Systemwiederherstellung wieder an machen.
 
systemwiederherstellung is doch aus, ich mach schon was ihr sagt, ich schreib nur nicht jede klitzelkleine aktion hier rein...
die viren aus meinen files sind ja alle weg, pc läuft auch normal nur sehe ich halt noch den virus in der system volume information (was auch immer das ist)
 
Zurück
Oben