Visitenkarte erstellen

Peleke

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich möchte mir eine Visitenkarte erstellen und dabei sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern damit verständlich rüberkommen.
Aus dem Grund habe ich mir gedacht, dass ich eine Visitenkarte im Google-Stil nehmen:
http://www.projectlan.de/news/Die_coolste_Visitenkarte_fuer_dein_eBuisness-1-2511.htm
Allerdings gefällt mir die PDF-Vorlage nicht, ich hätte lieber eine Grafik wie die angehängte Version.
Diese hat aber eine geringe Auflösung und ist kein PDF / SVG, also nicht so gut für den Druck geeignet. Gibt es eine Möglichkeit die Größe bzw. das Format zu konvertieren, um meine Version für den Druck vorbereitet zu haben?
An der PDF-Vorlage gefallen mir die Buttons und das etwas farblose Google-Logo nicht.
Bei meiner Version sind beide Punkte verbessert, dafür aber nur als png mit geringer Auflösung.
Das Google-Logo an sich findet man ja auch auf z.B. http://research.ihost.com/ppopp08/google_logo_hires.jpg in sehr hoher Auflösung. Allerdings weiß ich nicht woher ich dann die passenden Suchbuttons (Auflösung) bekomme.
Danke.

Anhänge

• googlevisitenkarte.png
    googlevisitenkarte.png
    18,6 KB · Aufrufe: 250
Tja ... da wirst du wohl Photoshop bemühen müssen.

Die Buttons im Aqua-Stil sind ja in etlichen Tutorials im Netz zu finden bzw.
in den softwareseitigen Bibliotheken bereits enthalten.

MfG

Könntest du mir sagen wo? Ich habe schon danach gesucht, leider ohne Erfolg.

Ach ja, sorry, vergessen zu erwähnen: Photoshop habe ich nicht, nutze Paint.NET...

GIMP habe ich schon mal unter Windows getestet, fand es aber etwas buggy und nicht so einfach zu bedienen wie Paint.NET.
Gibt es keine Vorlage oder einen Generator online?
Für einen dämlichen Button mit zwei verschiedenen Aufschriften ist das irgendwie ziemlich aufwendig...
Leider werden die Buttons ja bei höheren Auflösung nicht auch höher aufgelöst, sonst bräuchte ich nur einen Screenshot.

Gibt es nicht ettliche "reine" visitenkartenprogramme? von einen oder anderen gibts doch sicher irgendwelche testversionen. Da PS zu teuer ist bliebe die möglichkeit der Testversion, allerdings einfacher als Gimp isses auch nicht, zudem eigentlich das vöööllig falsche Programm zum "Layouten"

Vielleicht erstellt dir ja jemand schnell solche Buttons in entsprechender Auflösung.

Btw. würd ich mit nem Logo was auf den ersten Blick wie Google aussieht hööööllisch aufpassen zwecks urheberrecht, etc, auch wenns nur die fast gleiche Schriftart und Farbreihenfolge ist ;)

Zurück
Oben