Vista 32 auf W7 64

N

No_Swell

Gast
Hey Leute ,

hab mich , nach dem Problem mit meinem PC entschieden , alles zu formatieren und derweil gleich Windows 7 zu installieren.

"Problem" ist nur , dass ich zur Zeit Vista 32bit habe , aber das Windows 7 64bit ist , gibts ne Möglichkeit , dass trotzdem zum Laufen zu bekommen? Müsste doch eigentlich gehen.

Danke schonmal

Du solltest erstmal schauen, welche Hardware Probleme machen könnte. Gerade ältere USB-Scanner laufen nicht in W7 64bit. Liste doch mal Dein System.

hää?

redest du da von upgraden oder normal installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Upgrade geht nicht, nur neu installieren!

Checke vorher mit dem Upgrade-Advisor von MS ob die Hardware und Software probleme macht. Dürfte aber kein Problem sein.

Ich habe es so verstanden, dass er komplett neu installiert. Ist aber recht unglücklich formuliert.

Alles klar , mein System :

Vista Home Premium 32bit
Intel Pentinum III Xeon , 2666Mhz (8x333)
CPU
Intel Core Duo E7300 2.66 GHz
Motherboard:
6/20/2008 Bearlake 6A79OM4BC (Name ist Everest unbekannt)
BIOS Typ:
Phoenix AwardBIOS v6.00PG
Grafikkarte ist eine Nvidia Ge Force 9500GS

Brauchst ihr sonst noch Infos?

EDIT: Ja will es neu installieren aber ich habe mal im Internet gelesen , dass man nicht 64 auf 32 bit installieren kann.

Ob du 64Bit installieren kannst, ist nur eine Frage der Hardware.
Da du ja eh neu installieren möchtest wird das Vista 32 Bit gelöscht (wenn du es richtig machst) da spielt es keine Rolle was vorher auf der Festplatte war.

Neosnoop schrieb:
Ja will es neu installieren aber ich habe mal im Internet gelesen , dass man nicht 64 auf 32 bit installieren kann.

wenn du sowieso frisch installieren willst ist das doch auch total egal. sorry aber irgentwie verstehe ich den sinn dieses threads nicht :confused_alt:

Wie wäre es mit einer Investition in eine zweite Festplatte?

Damit wäre das Problem, daß wichtige Daten erst mühsam zusammengesucht werden müssen, gelöst.
Das ist eine lösbare Aufgabe für einen, der sich zutraut, eine Neuinstallation durchzuführen.

Viel Spaß
Harry Bo

Kein Problem, der CPU ist 64Bit tauglich und darum denke ich das es keine Probleme geben sollte, bitte korrigiert mich falls ich da Müll schreibe :)
Aber wie sieht es mit anderer Hardware (ev Soundkarte, etc.) und Drucker/Scanner aus? check zuerst mal ob die 64Bit tauglich sind.

Wenn ja Daten extern sichern, Win7 DVD ins Laufwerk, Wichtig von DVD booten und nicht versuchen Win7 im Vista zu installieren! Dann Partitionen Löschen...

Okay , der Upgrade AVisor meinte , dass es keine Probleme geben dürfte.

Drucker und Scanner besitze ich keinen , lediglich habe ich noch eine externe Festplatte und sämtliches Zubehör ala Joystick , USB Stick , Webcam uvm.

Bin nun dabei W7 zu installieren.

Prima. Dann sollte es doch keine Probleme geben.

Als letzte Rückmeldung , habe jetzt alles fertig installiert und es klappt alles!
Danke für die Hilfe :)

LG

Zurück
Oben