Vista 32 oder Vista 64?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biomechanik

Cadet 3rd Year
Will mir nach langem hin und her wieder vista zulegen. Hatte es schon einmal hab es aber wieder verkauft da es keinen Treiber für meinen Drucker gab.
Da ich 4GB Ram mein eigen nenne frag ich mich ob man die 64 Bit version nehmen sollte?? Oder ist die 32er "Anwwenderfreundlicher"?

Nimm die 64Bit. Die gängigsten Programme laufen, nur mit einigen speziellen Programmen/TReibern kann es vereinzelt Probleme geben die aber auf Grund der steigenden Vebreitung von 64Bit System hoffentlich in Zukunft behoben werden.

Ja, schließlich können 32Bit Systeme keine 4GB Arbeitsspeicher ansprechen und schon deshalb werden sich 64Bit Systeme zunehmend verbreiten.

In der Nicht-Windows-Welt sind 64Bit schon weiter verbreitet.

Bei steigenden Hardwareanforderungen durch die unterschiedlichsten Anwendungen sollte die verbaute Hardware auch genutzt werden können (~> Speicher). Demnach macht es imho schon Sinn (für Anwender und Softwareschmieden) vermehrt auf x64 Betriebssysteme zu setzen.

Ich würde x64 nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Hallo,

würde das etwas differenzierter sehen. Unter Vista 64 bit laufen einige ältere Programme nicht, z.B. DVD Player Software, Brennprogramme wie Nero 6.X etc. Außerdem könnten ältere Scanner nicht funktionieren. Das ist bei mir alles so gewesen. Solltest Du mehr als 3 GB brauchen, dann macht 64 bit Sinn. Hängt von den Anwendungen ab. Andernfalls würde ich lieber mehr in ein guttes Board bzw. Prozessor oder GK investieren.

Was heisst, Du bekommst den RAM nicht ans laufen? :confused_alt:
Glaubst Du, das ändert sich mit dem Umstieg auf x64?

Sorry aber das Thema gibts hier sicher schon ein dutzend mal. Ich bitte daher die Suchfunktion zu nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben