Vista 32bit auf Vista 64bit upgraden

Lord of War

Lieutenant
Hiho!
Hab seit 3 Tagen den SB von Home Premium 32 bit drauf will aber auf Ultimate 64bit!
Jetzt meine Fragen:

1)Kan ich upgraden?
1,5)Wenn ja wie?
2)Kann ich das Home Premium auf einen andren Rechner installieren wen ich es von meinen entferne?

Das wars schonmal! Hoffe ihr wisst das:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Upgraden geht nicht da es vollkommen unterschiedliche Architekturen sind. Um eine Neuinstallation kommst du nicht drum rum!

Eine neue Lizenz musst du auch kaufen und die alte kannst du dann meiner Meinung nach selbstverständlich auf einem anderen Rechner verwenden. Du darfst sie halt nur nicht zwei Mal zeitgleich installieren/verwenden.

kk Die Ultimate 64bit SB kostet ja eh net die Welt;)

Home Premium einfach am anderen installieren und läuft trotzdem

Es kommt drauf an was für eine Vista Version du dir zugelegt hast... falls du die Systembuilder Version (OEM) gekauft hast musst du wie es The_1st_Knight richtig schreibt dir eine Lizenz extra kaufen für 64-bit. Solltest du dir aber die Vollversion von Vista geholt haben inkl. Service/Support kannst du dir kostenlos die 64-bit Variante zuschicken lassen direkt von Microsoft.

mfg

@purple: Stimmt nicht ganz. Er will von Home Premium auf Ultimate und nicht nur den Umstieg von 32bit auf 64bit. Damit wäre es nicht einfach möglich, sich von MS die andere Version zuschicken zu lassen. Die würden ihm höchstens die Home Premium 64bit schicken.

Da er aber nur die SB hat, steht ihm dieses Türchen nicht offen. ;)

jo da hast du wohl recht. hab ich nicht sorgfältig gelesen. geht natürlich nur mit der gleichen Version also zb von ultimate zu ultimate...

Zurück
Oben