Flash77
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen meinen neuen HTPC aufgesetzt (Vista Home Premium 32bit) und habe nach und nach alles installiert... Aufeinmal kam folgende Meldung (direkt nach dem Start von Vista):
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr - es wird nach einer Lösung gesucht"
...
"Windows Explorer wird neu gestartet"
...
und wieder von vorne!
Ich hab eigentlich keine großartigen Veränderungen vorgenommen - das einzige war, dass ich ein paar Sachen aus dem Autostart (über msconfig) raus genommen habe... und an einen Fehler bei der Verkabelung des SPDIF Signals (vom Onboard Soundchip zur HDMI Grafikkarte) behoben habe...
...das Problem trat dann plötzlich auf, als ich zum Test eine DVD über den WMP abspielte. Und wenn ich den PC neu starte, kommt es gleich von anfang an und ich kann mit dem PC im Moment gar nichts mehr machen... weder im normalen Betrieb, noch im abgesicherten Modus!
Hat einer ne Ahnung, was da los sein könnte? Bzw. wie ich das wieder hin bekomme?!?
Mein System:
CPU: Intel Core2Duo E8400 @3GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB ram (Kingston HyperX 1066MHz, CL5-5-5-15)
Mainboard: Gigabyte EP45-UD3 (Intel P45 Express)
Grafikkarte: MSI GeForce 8500 (mit HDMI und Passivkühlung)
Sonstiges: TV-Karte + W-Lan Karte
ich habe vor einigen Tagen meinen neuen HTPC aufgesetzt (Vista Home Premium 32bit) und habe nach und nach alles installiert... Aufeinmal kam folgende Meldung (direkt nach dem Start von Vista):
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr - es wird nach einer Lösung gesucht"
...
"Windows Explorer wird neu gestartet"
...
und wieder von vorne!
Ich hab eigentlich keine großartigen Veränderungen vorgenommen - das einzige war, dass ich ein paar Sachen aus dem Autostart (über msconfig) raus genommen habe... und an einen Fehler bei der Verkabelung des SPDIF Signals (vom Onboard Soundchip zur HDMI Grafikkarte) behoben habe...
...das Problem trat dann plötzlich auf, als ich zum Test eine DVD über den WMP abspielte. Und wenn ich den PC neu starte, kommt es gleich von anfang an und ich kann mit dem PC im Moment gar nichts mehr machen... weder im normalen Betrieb, noch im abgesicherten Modus!
Hat einer ne Ahnung, was da los sein könnte? Bzw. wie ich das wieder hin bekomme?!?
Mein System:
CPU: Intel Core2Duo E8400 @3GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB ram (Kingston HyperX 1066MHz, CL5-5-5-15)
Mainboard: Gigabyte EP45-UD3 (Intel P45 Express)
Grafikkarte: MSI GeForce 8500 (mit HDMI und Passivkühlung)
Sonstiges: TV-Karte + W-Lan Karte