Vista + 4Gb Ram + P6N SLI Frage

@Keilinho

Ich habe jetzt keinen Riegel im defekten Slot 3 und Slot 1,2 und 4 mit je einem 1 GB Riegel besetzt und lasse jetzt meinen Rechner mal 3-4 Stunden laufen. Wenn dann keine Blue Screens mehr kommen, dann wäre das okay für mich.

Wo und wie genau kann ich denn Dual-Channel im Flex-Memory Mode einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
Hi,
müßte mehr oder weniger von alleine gehen, hier mal ein Link zur weiteren Information, sonst muß ich das alles nochmal schreiben und da ist es sehr gut alles erklärt, ist unter asymetric Dual Channel. Viel Erfolg beim Testen, hoffe der Rechner bleibt stabil mit den 3GB;)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
@MoePerry, hi so wie ich mir schon dachte ist ein Slot defekt, gerade wenn du noch Garantie hast so früh wie möglich mit Atelco kontakt aufnehmen damit du ein neues MB in den PC bekommst, warte damit nicht bis etwas anderes noch defekt ist auf dem MB, zur Not halt den ganzen PC zurück zum Händler.
Gruss Harry

Edit:
Wenn du glück hast und die das MB nicht mehr haben bekommst du ein neueres MB umsonst,
wenn keine Rep. möglich ist vom alten MB ebenso. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun geschafft mit Memtest86 meine Riegel alle einzelen in Slot 1 durchzutesten, alle Riegel sind in Ordnung, da Memtest86 keine Error Meldung gab, hier sind die Scan Fotos dazu:

http://www.filme-hoerspiele.de/IMG_1539.JPG

http://www.filme-hoerspiele.de/IMG_1540.JPG

http://www.filme-hoerspiele.de/IMG_1541.JPG

http://www.filme-hoerspiele.de/IMG_1542.JPG

Da Slot 3 kaputt ist werde ich den Rechner an Atelco (das ist der Händler wo ich den Rechner gekauft habe) zurückschicken, weil die ihn mir mit diesem kaputten Slot geliefert haben.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten, ohne die ich nicht weiter gekommen wäre, ich werde euer Board auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verbesserung)
Hi MoePerry,
im Sinne von CB immer wieder gerne, :)
eins noch sag bitte bescheid wenn du den PC wieder hast. ;)
Gruss Harry
 
Wenn ich Slot 1,2 und 4 besetzt habe und Slot3 ist leer, sind keine Fehler aufgetaucht, hier das Foto des Ergebnisses:

http://filme-hoerspiele.de/IMG_1543.JPG

Damit steht nun eindeutig fest, dass Atelco mir einen Rechner mit einem kaputten Mainboard geliefert hat, weil der Slot 3 nicht funktioniert. Mit einem defekten Board kann ich aber nichts anfangen, weil ich auf Grund der höreren Perfomence ein Board brauche in dem alle 4 Slots funktionieren, damit ich einen Dual Channel Betrieb mit 4 einzelenen GB Ram Riegel haben kann. Wer weiß was sonst noch an dem Board kaputt ist. Ich werde auf jeden Fall den Rechner am 2.01. an Atelco als Garantiefall zurücksenden, mit der Bitte um Reparatur oder Ersatz des Mainboards; der gültige Kaufbeleg vom 18.01.08 liegt mir hier vor.

Gerne poste ich hier wieder wenn ich den Rechner wieder habe, bei Atelco kann so eine Reparatur oder Ersatzlieferung leider 2-3 Wochen dauern, so sind jedenfalls meine Erfahrungen aus der Vergangenheit mit Atelco.
 
hi,

hatte dasselbe problem bei vista64 mit 4GB ram.
mainbord 650SLI Asus und es lief erst abs. top mit 4 100%ig gleichen
modulen!!!!!!Also alles von OCZ...
 
@Thunderstruck,
na toll und was bitte bringen Deine Erkenntnisse dem MoePerry oder uns wenn ein Ram-Slot Defekt ist, bitte erkläre uns dies.
Gruss Harry
 
Zurück
Oben