Vista 5.1 Problem

W

WzbX-

Gast
Hi - Habe mit der SuFu leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich weis jetzt
in etwa wo das problem liegt, darum dieser Thread im Vista Forum.

Ich weis nicht wieso, aber irgendwie will meine X-540 5.1 Anlage nicht mit Vista Ultimate
64bit laufen...

Wenn ich auf 5.1 Stelle und den Test laufen lasse, höhre ich jediglich LINKS und RECHTS den
Sound, allerdings nichts aus dem CENTER und SUBWOOFER, owbohl mir die Animation Anzeigt
das ich Sound hören müsste.

Habe dazu etliche Threads durchgelesen, da viele dieses Problem haben, aber ich habe keine
Lösung gefunden. Ich hoffe jemand kann mir helfe. :(

- ALLE Treiber Aktuell
- Anlage Funktioniert bei XP
- Alles richtig angeschlossen

Mein System siehe Signatur
( Treiber habe ich alle Aktuell, auch realtek )

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das ein virtueller Mixer , versuche mal Lautsprechereinstellung nur über den Realtek Soundmixer vorzunehmen und belasse das Vista Audio Control auf Stereo.

Der Realtek Soundmixer ist im Tray und der Systemsteuerung.

Bei dem Laustärkemixer kann ich nur die regler hochschieben, einzustellen ist da leider nichts...

Ich hab schon alle denklichen treiberausprobiert, nichts Funktioniert :(

Liegt es vielleicht doch nicht an Vista, sondern an deronboard soundkarte ?
Maybe funktioniert es ja mit ner neuen Creative X-Fi Xtreme Gamer...

Hat jemand das P35-DQ6 mit dem realtek chip ? und Vista 64bit ? würde gerne wissen
ob es bei anderen geht und wenn ja mit welchem treiebr genau und 5.1 anlage. Thx :(

*Push*
Kann denn niemand Helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen P35-DS4 aber das dürfte den gleichen Realtek-Sound haben...

Such doch mal bitte den "Realtek HD Audio-Manager" auf (so nen rotes Lautsprechersymbol neben der Uhr), da kannst du bestimmt in der Lautsprecherkonfiguration die Anzahl der Lautsprecher ändern... gut ich hab nur Vista 32-bit...

Edit: Und ich würde dir mal etwas Geduld empfehlen, und Doppelposts zum Pushen sind auch nicht der richtige Weg, oben haste ja auch vernünftig gepushed, auch wenn 2 Stunden warten sehr ungeduldig und dementsprechend unhöflich sind... weil im Grunde sind den anderen deine Probleme egal, also solltest du dich schon an die Spielregeln halten...

Ok, habs gefunden. Aber da geht 5.1 test auch nicht...

Da geht garnich ... bin fats davor mir ne X-Fi zu kaufen... aber das kann
doch nicht sein, das muss doch gehen! :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir genau das selbe problem schon seit dem ich vista bei mit installiert habe, es funktionieren alle lautsprecher bis auf dem center, ich klopp zur zeit einfach immer den neusten treiber drauf in der hoffnung das das mal funktioniert, bisher leider ohne erfolg

Wird doch jemand eine Lösung parat haben oder nicht :( ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Creative X-FI Extreme Gamer inkl. Neustem Treiber + Alchemy Treiber.... NICHTS GEHT.

Unter Vista Stell ich 5.1 ein, aber es kommt kein ton aus center und subwoofer.... im Spiel auch kein 5.1...
Stell ich auf 2 Lautsprecher höre ich alles, bei 5.1 fehlen manche Soudns, ist ja klar, die die aus dem
Center kommen hört man ja nicht ( also die dineg die direkt vor einem sind )

Langsam geht mit Vista x64 auf den Keks...! Wie funktioniert denn der mist?! :mad:

Bei NFS: Pro Street höre ich unter 5.1 den motor nicht, bzw. sehr leise ( liegt ja direkt vorne ), bei WoW
kein Sound wenn der Charakter etwas macht usw usw...

In der Creative Konsole sagt das Programm mir nur "Vorne Links" "Vorne rechts" aber kein Cenetr oder subwoofer :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja da gib ich dir recht, mir geht die scheiße auch voll auf den sack, ich habe, weder in games noch bei musik 5.1 sondern 2.0 -:mad: ich glaube eher das es am treiber liegt, weil in der einstllung kann man ja aben auf 5.1 stellen, aber nich verwenden. Ich gehe davon aus das die blos den treiber umgeschrieben haben, damit man auch unter vista was hören kann.
Ist meine vermutung. Ich hoffe aber das sich da was tut, weil ich keine lust habe wieder XP drauf zu haun nur wechs dem sound.

Zurück
Oben