Vista 64 anstehende Probleme

memorx

Ensign Pro
Guten Tag,
Ich bin ein neuer Vista User, und habe mich sogar auf die 64 Version eingelassen :)
Soweit zufrieden bis auf Kleinigkeiten. Habe leider für diese Probleme durch Google keine Lösung gefunden. Sind Kleinigkeiten, will sie aber Trotzdem zum Laufen bringen!

Problem Nr1.
Logitech Set Point Version 4.24.99
Mit meiner Angeschlossene G5 würde ich gerne die DPI mit den Tasten ändern, doch die Erweiterungstool für die G5 wird nicht Angezeigt.
Quelle der Software, Logitech Selber.
Kann mir da Jemand weiterhelfen ??
Gelöst: MSCONFIG alle deinste deaktiviert und neu installiert

Problem Nr2.
Bei eine Neustart fährt der PC runter doch nach 5 min ist er immer Noch eingefroren und macht einfach nichts mehr. Also der Neustart wird nicht durchgeführt! Reset Knopf....

Bisherige tätigkeit für das Problem,
Im Regedit den Wert "WaitToKillServiceTimeout" von 20000 auf 2000 gesenkt. Keine Reaktion..
Weis da jemand Rat ?
Gelöst, durch was keine Ahnung. Ev. ein Update das es installiert hat beim gestirgen Herunterfahren!

Problem Nr3.
iTunes bringt beim Start immer eine Fehlermeldung, das iTunes nicht richtig Installiert wurde. Durch Kompatibilitätsänderung auf WinXPSP2 wird dann die Aero Oberfläche ausgeschaltet Ändert aber die Funktionalität nicht, denn es wird einfach ein Meldungsfenster zum Hinweis auf die Kompatibilitätsanpassung angezeigt.
Gelöst: iTunes 7.6

Da ich sowieso kein iPod habe und einfach iTunes zum Musik hören Nutze ist das auch nicht Relevant. Nur die Meldung sollte weg sein :)
Weiss da jemand etwas ?

Ansonsten bin ich Sehr zufrieden. Nur die Treiber suche und den Aufwand bis V64 richtig lief waren leider sehr gross. Scheint sich aber trotzdem gelohnt zu haben. System ist sehr schnell unterwegs :)
Angaben in der Signatur.

Danke im Voraus

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi zu 2

das problem hatte ich wo ich noch nicht die Windows Updates installiert hatte. Hast du die schon installiert?

dito, hab erst vor 2 wochen nen PC neu mit Home Premium 64 aufgesetzt, nachdem alle updates drauf sind (auch die optionalen 64bit Updates nicht vergessen) läuft die kiste bestens...

Prob 2 (logitech)

mh.. hab die G9 und nicht die G5. Jedoch ist die Software die selbe.
Lade bitte mal alle aktuellen Windows Updates runter (außer das SP RC1 !!!).
Deinstalliere die Logi SetPoint SW und lade ggf. die aktuelle runter.
Neuinstallation...

wenns dennoch nicht geht sag nochmal bescheid. schau heute abend nochmal bei mir nach.

EDIT * kann man bei der G5 nicht auch an der Maus selbst die DPI einstellen (zu dem Software unabhängig) ?
Na ja .. sag bescheid ob es nach den Maßnahmen nun geht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das iTunes Problem liegt glaube ich an einem Brenner Treiber, da gab es mal einen Thread zu, dort wurde das Problem durch die Datei driverinstaller_amd64_em64t.exe behoben, das lief bei mir wunderbar. Allerdings ging es da um eine ältere iTunes Version als die jetzige 7.5 mit der klappt es bei mir. Wenn dem bei dir so ist musst du mal nach diesem Treiber suchen...ich finde ihn leider nicht.

Ich hatte die G9 hier und da funktionierte das mit der DPI umstellung....

Wichtig ist dass sowohl für die Logitech Maus als auch von itunes die neueste Version heruntergeladen wird.

Bei verschiedenen älteren Versionen gab es Probleme.

Generell gilt für Vista 64 insbesondere alle Treiber immer aktuell zu halten.

Hm, das itunes problem besteht bei mir aber immernoch, obwohl ich die neuste version (gerade eben) heruntergeladen habe..allerdings hab ich nur eine reparatur installation durchgeführt...auf jeden fall findet man den treiber von gear software hier:
http://www.gearsoftware.com/support/drivers.cfm#

Das mit iTunes liegt einfach daran, das kein 64bit unterstützt wird. Also du kannst nicht mit dem ipod synchronisieren. Aber der Rest müsste trotzdem normal funktionieren. Ich muss auch immer an meinem Zweitrechner synchronisieren.
Ob die Meldung wegzubekommen ist, weiss ich nicht.

Kon_artis schrieb:
Das mit iTunes liegt einfach daran, das kein 64bit unterstützt wird. Also du kannst nicht mit dem ipod synchronisieren. Aber der Rest müsste trotzdem normal funktionieren. Ich muss auch immer an meinem Zweitrechner synchronisieren.
Ob die Meldung wegzubekommen ist, weiss ich nicht.

Da muss ich aber widersprechen, mein ipod lässt sich super synchronisieren mit vista 64bit! Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die meldung die halt bei jedem start erscheint (hat irgendwas mit cd's brennen unter itunes zu tun). Wenn du den gear-treiber 64bit installierst, kommt die meldung allerdings auch nicht mehr..ob das cd brennen funktioniert hab ich nie ausprobiert...

x-sector schrieb:
Prob 2 (logitech)

mh.. hab die G9 und nicht die G5. Jedoch ist die Software die selbe.
Lade bitte mal alle aktuellen Windows Updates runter (außer das SP RC1 !!!).
Deinstalliere die Logi SetPoint SW und lade ggf. die aktuelle runter.
Neuinstallation...

wenns dennoch nicht geht sag nochmal bescheid. schau heute abend nochmal bei mir nach.

EDIT * kann man bei der G5 nicht auch an der Maus selbst die DPI einstellen (zu dem Software unabhängig) ?
Na ja .. sag bescheid ob es nach den Maßnahmen nun geht ;-)

Ich habe direkt die Original Software von Logitech zur G5 heruntergeladen! Also das ist die neuste, Aktuellste usw.

Ja an der Maus kann man die DPI einstellen. Nur aber 2000 1200 und 600. Was ich gerne wieder hätte ist das Benutzerdefinierte tool. Meine Einstellungen waren 1800 1600 1400 1200 1000 und 800. Zum Zocken ideal, vor allem mit Sniper !

@j.locke

Hast du vielleicht den normalen iPod? Ich habe den iPod Touch. Der wird einfach nicht erkannt. Dann habe ich gegooglet und erfahren das noch kein 64bit unterstützt wird.

Kon_artis schrieb:
@j.locke

Hast du vielleicht den normalen iPod? Ich habe den iPod Touch. Der wird einfach nicht erkannt. Dann habe ich gegooglet und erfahren das noch kein 64bit unterstützt wird.

Ach ja..das wirds sein, hab noch den alten video ipod 30GB, dachte das problem bestünde nur beim iphone..na dann sorry!

hat sich erledigt! Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Version 7.6 wurde gestern zumindest die Synchronisierung des iPhone unter Vista 64 gefixt. Vielleicht funtkioniert es unter 64 allgemein besser?

Läuft doch jetzt unter Vista 64 mit der neuen Firmware und iTunes 7.6....alles bestens. Also nix Apple Idioten, erst lesen dann maulen....

Zurück
Oben