vista 64 bit 3min zum booten

madfighter04

Cadet 3rd Year
ich weiß ich nerve hier wahrscheinlich langsam alle zu tode, aber ein problem hab ich noch, mein rechner braucht vom druck auf den powerknopf bis alles hochgefahren ist vista alles geladen hat fast 3min was mich etwas stört, woran kann das liegen, weil hab auch nicht viel installiert oder im autostart(kaspersky, sidebar, XXXXtools und noch 2 programme), kanns an den einstellungen vom bios liegen oder an vista oder an der festplatte(sergate barracuda, 640gb, 32 mb cache), das is mein letztes problem, weiß dazu wer ne antwort, hab noch nichts dazu im netz gefunden^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind meistens irgendwelche externen Geräte die alles in die länge ziehen!
Vor allem Festplatten, so jedenfalls meine Erfahrung!

Probier erstmal nacheinander alle USB geräte zu entfernen und schaue
wie sehr sich das Problem verlagert oder nicht!

Gruß

wenn meine externe WD MyBook Festplatte angeschlossen ist dann bootet mein Vista x64 mindestens 3 oder 4 Minuten. Wenn nicht dann vielleicht 1 Minute. Drecksding :P

Kupfel schrieb:
wenn meine externe WD MyBook Festplatte angeschlossen ist dann bootet mein Vista x64 mindestens 3 oder 4 Minuten. Wenn nicht dann vielleicht 1 Minute. Drecksding :P

Ja das sind leider nicht nur die ^^ hab zwar 2 WD (essential und studio) aber wenn die abgesteckt sind und meine andere dran ist, dauerts auch gleich wieder länger...
Also was die marke angeht ist es immer Jacke wie Hose ^^

also problem is am usb hängen maus und tastatur und noch externe festplatte und drucker die sind aber beide aus, oder müssen die komplett raus^^

Ich verstehe deinen Satz nicht... hängen da jetzt die ersten 3 erwähnten Geräte am USB oder nicht?

Wie vollgestopft ist denn deine Windows Sidebar? Sollte man nicht unterschätzen vor allem wenn man da noch paar Tools von anderen drin hat, kann das ganze stark aufgebläht werden. Der RAM Verbrauch ist mit benutzen der Sidebar auch schon immens bzw. nimmt sich diese eine Menge davon heraus.

Stört mich zwar weniger aber die Sidebar ist bei mir auch immer die letzte Sache die komplett fertig geladen ist das dauert eine Weile.

Zuletzt bearbeitet:
weil hab auch nicht viel installiert oder im autostart(kaspersky, sidebar, XXXtools und noch 2 programme)

Dann nimm doch mal probehalber alle Autostart Programme raus und guck obs dann schneller geht. Diese Antivirenprogramme können schon was ausmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magguz schrieb:
Ich verstehe deinen Satz nicht... hängen da jetzt die ersten 3 erwähnten Geräte am USB oder nicht?

usb und maus hängen dran und sind aus
externe festplatte und drucker hängen auch dran, aber sind ausgeschaltet

Herzstaub schrieb:
Wie vollgestopft ist denn deine Windows Sidebar? Sollte man nicht unterschätzen vor allem wenn man da noch paar Tools von anderen drin hat, kann das ganze stark aufgebläht werden. Der RAM Verbrauch ist mit benutzen der Sidebar auch schon immens bzw. nimmt sich diese eine Menge davon heraus.

Stört mich zwar weniger aber die Sidebar ist bei mir auch immer die letzte Sache die komplett fertig geladen ist das dauert eine Weile.

ich hab nur ne uhr und ne cpu anzeige drin

hab mal vista neu installiert hat nur leider auch nicht viel gebracht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
unter Umständen sind es auch Treiber...
Du kannst ja nochmal neu installieren (wenn du lust hast ^^) und nacheinander die Treiber installieren... und gucke ab wann der rechner lahmt!

Ach ja... zieh bitte einfach nur probehalber die Festplatten raus... ich weiss nicht in wie fern die controller noch kommunizieren!
Meine USB Boxen werden auch ausgeschaltet immer erkannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben