Vista 64-bit fährt nicht herunter sondern startet neu

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

wie oben beschrieben startet mein Vista wenn ich auf dern "Herunterfahren"-Button gehe einfach wieder neu. Alle Hardware geht kurz aus und dann geht´s wieder von vorne los.
Hab dann mal spaßhalber versucht, auf "Neu starten" die Kiste auszuschalten doch dieser Button verrichtet seine Arbeit optimal.
Beim Neustart fährt er ganz normal hoch ohne Bluescreen oder abgesichertem Modus.
Jemand ne Ahnung?

Hatte ich unter Home Premium 32Bit mal, nur formatieren hat das Problem wieder gelöst..

Schau mal im Gerätemanger nach allen Geräten, die einen "Reiter" Energieverwaltung haben und nimm da den Haken bei "Gerät kann Rechner aus dem Ruhezustand wecken" raus, typischerweise bei Tastatur und Maus.
Danach sollte es funktionieren.

wudu schrieb:
Schau mal im Gerätemanger nach allen Geräten, die einen "Reiter" Energieverwaltung haben und nimm da den Haken bei "Gerät kann Rechner aus dem Ruhezustand wecken" raus, typischerweise bei Tastatur und Maus.
Danach sollte es funktionieren.

Hab ich ausprobiert und funktioniert leider nicht...

´drückst du auf den roten button im startmenü?

zwei button rechts davon, auf den pfeil, klick mal da drauf und dann da auf herunter fahren

was passiert?

hab ja oben geschrieben, dass ich auf den button "herunterfahren" nach dem pfeil raufdrücke. und da kommt ja das problem.
wenn´s nur so einfach wäre wie du meinst... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
*grins* tschuldigung, habs oft mit "naiven" Kunden zutun, da bin ich was vorsichtiger ^^

was ich jetzt testen würde, fährt er im abgesicherten modus normal runter?

zieh dir knoppix und fahr damit dein rechner runter, evtl ist was am system, mainboard oder netzteil, hatte alles mal ^^

PS: das mit dem button hatte ich sogar 4 mal .... ^^

Geht nicht auch ohne dieses Knoopix? Dauert ja ne Ewigkeit zum downloaden (700MB) und
mit dem Programm kenne ich mich auch net wirklich aus.

Zurück
Oben