PC fährt nicht herunter sondern startet neu

Fret52

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
26
Wen ich auf herunterfahren klike dann startet der Rechner neu .
um ihn runterzufahren gebe ich im CMD: %windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0
das Klapt zwar aber is auf die dauer nervig .Ich hab sonn Windows aktualisirt und das "BIOS" zurükgesetzt um zu sauen ob das was mit meiner übertaktung zu tuhen hatte. Hat alles nichts gebracht hat wer anung wie ich das wieder normahl hinbekomme
 
1662736809322.png
kann es sein das es dort auf Neustarten steht?
 
das steht da viliecht hab ich mich valch ausgedrükt ich miente Wen ich den Rechner über Windows taste dort auf Herunterfahren klikt aber drotzdem danke
 
@Fret52
Ist Schnellstart in Windows aktiviert? - ist Standard und manche Treiber verhindern diesen mit dem Ergebnis wie bei dir.
 
Drück mal die Windows Taste + r und gib dort cmd ein und mit Enter bestätigen
Dann führ mal in dem Fenster folgenden Befehl aus:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

Vielleicht hilft der Befehl, aber versprechen kann ich es nicht.
 
Zurück
Oben