Vista 64 bit temporär auf 2 rechnern?

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Folgendes Problem: mein alter destop pc ist kaputt gegangen und es kommen gleich neue teile dafür.

Auf meinem Laptop befindet sich momentan eine originale gekaufte Vista 64bit version, hinten aufm laptop ist aber noch eine vista 32bit lizenz die wieder installiert werden soll.

Jetzt die Frage: Kann ich meinen laptop auf dem 64bit installiert ist einfach runterfahren, diese lizenz auf meinem destop problemlos installieren, und danach auch wieder den laptop mit der selben lizenz booten, wenn der destop natürlich ausgeschaltet ist?
Möchte nämlich erst meinen Laptop auf 32bit umrüsten wenn mein destop problemlos läuft, bzw. ich fahre montag auf montage und brauche meinen laptop bis dahin wieder :).

Naja, du kannst Vista doch installieren ohne es mit irgendeinem Key zu aktivieren. Dann läuft es 30 Tage und bis dahin sind die neuen Teile für deinen Desktop-PC ja wahrscheinlich da!

MfG Tim

oder das win7 RC verwenden

Um auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen, 1 Key mit 2 Rechnern ist nicht, egal ob nur einer läuft!
Installiere doch Vista und nutze es einfach die nächsten drei Monate wenn Dir M$ schon die Möglichkeit dazu gibt.

...auf nem Rechner den ich "brauche" (arbeite) würde ich keinen RC installieren

Naja die Frage ist doch was man unter einem "Produktiv" System versteht?
Also ich bin Softwareentwickler und habe meine beiden Rechner alle auf Win7 umgestellt und es nicht bereut.
Ob ich das auch in nem Firmennetzwerk machen würde? Nein.
Aber ich denke auf dem PC zuhause muss man das nicht umbedingt als selten dämliche Idee bezeichnen.

greets

Soweit ich weiß kann man bis zu 5 Rechnern alle 3 Monate ohne Probleme aktivieren.
Sollte also laufen auch beide gleichzeitig, aber verstoßt halt gegen die Lizenzbestimmungen.
Wenn dein Gewissen damit leben kann, kannst du auf beiden x64 Version installieren.

Werbebanner
Zurück