Vista 64 Bit Umstieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
Servus,

ich wollte von 32 Bit auf 64 Bit umsteigen, lohnt sich das? Oder hat man da dann nur noch Treiber Probleme unn andere Konflikte wegen 64-Bit.

Gruss
Steffen
 
Nun definiere mal lohnt sich das ? Ich persönlich würde sagen wenn du nicht mehr als 4 GB Ram im System einsetzt und keine Anwendungen benutzt die davon provitieren, dann würde ich nicht wechseln. Treibertechnisch sollte es mittlerweile eigentlich kein thema mehr sein.
 
ja mir wurde halt in foren empfohlen zu wechseln, weil ja nur 3,25 gb oder so ram benutzt wird unter 32-bit. un bei 64- bit die vollen 4 gb. gibt es sonst noch vorteile gegenüber 32-bit?

gruss
steffen
 
Nun benutzt du den Software die mehr als die verfügbaren 3,25 GB Ram benutzt ? Wirklich entscheidende Vorteile von 64 bit Vista liegen halt in der Möglichkeit eben mehr als 4 GB Ram nutzen zu können.
 
Normalerweise isses immer so:

Wer Fragt der braucht nicht, wer braucht der weiß.
Deine Frage hört sich so an als würdest Du weder 64-Bit-Software benutzen noch wissen ob Deine Programme mit mehr Speicher umgehen können.

Das könnte darauf hindeuten das Du keinen "Vorteil" aus der Benutzung eines 64-Bit-Windows hättest.


Aber hey. Warum fragste eigentlich? Warum probierst Du es nicht einfach aus? Ist ja nun nicht so die Riesen-Aktion mal ein Vista64 zu installieren, dauert auf einem aktuellen Rechner gerade mal um 10 Minuten. Die wirste hoffentlich noch haben :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben