Vista 64 oder XP 64

Nitrojunkie1

Cadet 3rd Year
Habe ein kleines problem und zwar weiss ich nicht ob ich vista64 oder xp64 nehmen soll zu was ratet ihr mir? ich habe schon viel schlechtes gehört von vista und das macht mich natürlich unschlüssig.ich will damit neue games spielen.und ist direkt X10 wirklich so viel besser das ich lieber Vista nehmen soll

Mein System:
Intel Core2Duo E6600
Asus P5N32-E SLI Board
2x1GB Kingston Hyper X 800MHz DDR2
Point of View 8800GTS 320MB
Western Digital Caviar 400GB Sata
700W Netzteil Be Quiet
Zahlmann 9700 CPU Kühler

Danke schon mal für die ratschläge

Probier doch das XP64 einfach aus, am besten mit einer parallel-Installation von Vista64

XP64 kannste kostenlos in einer 120-Tage-Version direkt von MS ziehen und Vista64 läuft ohne Key-Eingabe mit einem kleinen Trick auch 120 Tage.

Wir können Dir da schlecht raten, schließlich kann keiner von uns in Deinen Kopf schauen was es "klick" machen lässt. Wir können nur von uns auf Dich schließen.

Mir persönlich liegt Vista nicht, die Spiele-Performance ist subjektiv schlechter. DX10 ist kein Argument, denn selbst die dicksten Highend Karten brechen damit gnadenlos ein. Hab hier ein XP64 als Hauptsystem und eine Vista64 Installation zum testen .... zur Zeit bleibe ich beim XP64. Schon alleine weil ich mehrere Hundert Euro in meine "StandardSoftware" stecken müsste damit sie unter Vista64 läuft.

Dann Probier ich es erstmal mit XP und später mal mit Vista. Stimmt es eigentlich das ein 32Bit Betriebssystem meinen core2duo nicht richtig unterstütz?

Was bedeutet "nicht richtig unterstützt"
Es werden ein paar Features nicht genutzt die man mit einem 64-Bit-OS nutzen kann. Ansonsten läuft doch das 32-Bit-OS genau so wie das 64-Bit-OS. Unterschiede gibts nur in der Speicher-Verwaltung.

Ich würde auf jeden Fall VISTA 64 nehmen. Warum? Es spricht doch nicht dagen.Oder
Doggi

Zurück
Oben