Vista 64bit seit SP1 nurnoch Probleme?

Broky

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
35
Hallo, ich habe das gefühl das seit ich SP1 draufgetan hab ich nurnoch probleme mit programmen hab.
Angefangen mit Excel , da kommt anfangs wenn ich auf "öffnen" klicke immer ersmal nen fenster wo er verbindung zu dem ordner aufbaun will, welcher sich auf C: befindet ;). Das dauert dann schonmal gut und gern ne minute ( was vorher nie war ). Dann wollte ich nen backup von der festplatte erstellen, aber Nero burning rom startet schonmal garnicht. dann hängt sich das system teilweise auf. versuche in den taskmanager zukommen bleiben vergebens, da sich dieser nichtmal öffnet. Er ist zwars unten rechts in der symbolleiste da, aber ich komm nicht rein. Dann muss ich den pc rebooten weil ich nichtmal mehr task´s wechseln kann. Dann wollte ich eben mit Kaspersky n virencheck machen und dort wieder das selbe problem, programm reagiert nicht. wenn ich 2 minuten warte gehts dann plötzlich.
Das ist mal alles mehr als nervig, kennt jemand das problem? Habe die vermutung das es an vista liegt. könnte aber auch an meinem netzteil liegen, was glaube ich zuschwach für meine neuen komponenten ist.

ich hab im übrigen 4gb ram, falls das mehr aufschluß bietet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Am NT wird es nicht liegen
2. Es kann sehr gut am Service Pack liegen. Ich würde dir aber empfehlen, da eh alles schon verkorst ist, Vista neu auf zu spielen, danach als erstes den SP1 zu installieren, und dann alle Treiber in neuster Version aus dem Netz! Dann erst die software!
 
glaub das ist die antwort die niemand gern bekommt :(
 
kannst mal bitte sagen wie dein system aussieht von der hardware her?
 
Hast du mal Kaspersky runtergeworfen?.. Das hat bei mir damals unter anderem zu Abbrüchen beim Kopieren, Abstürze beim Öffnen von Ordnern und ewiges Laden von Dateien zur Folge gehabt.
 
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: OCZ 4GB 1066 DDR2
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
GRAKA: geforce 8800GT
Lüfter: Zalman CNPS9500 AT
Noname NT 550W

und kaspersky hab ich noch ned runtergeworfen, hatte damit auch noch nie n problem ;) lasse geradma im hintergrund auf viren etc checken
 
du must beachten, dass programme die zeuch mit treibern machen, probleme mit dem SP1 haben können (zu solchen Programmen gehören auch Brenn und Antivirus und so). Mit dem neuen SP ist bei Vista der Kernel von Server 2008 eingeführt worden. Einfach mal bei Kaspersky und Nero und so nachschauen ob es neue Versionen für Vista SP1 gibt.

Deine Excel Problembeschreibung kapier ich nicht.
 
Broky: Ist hart aber am besten ist es glaub ich wie oben beschrieben dein System platt zu machen.
 
alos ich Rate dir den Windows Defender komplett abzuschalten:

http://www.windowspage.de/tipps/020241.html

aus meiner Erfahrung raus behindern sich Kapersky und Windows Defender in bestimmter HW/SW Umgebung so das es zu extremen Performance einbrüchen kommt -> eine komplette Deaktivierung von Windows defender behob bis jetzt immer das problem

Das System neu aufzusetzen sollte eigtl. immer erst die letzte "Lösung sein"
 
Das mit dem Defender sollte man sowieso immer machen, sobald man einen anderen Anti-SpyWare-Scanner hat. Der ist bei fast allen kostenpflichtigen Anti-Virus-Tools dabei. Bei den kostenlosen Varianten meißt nicht.
Ist ja auch unnötig zwei Scanner die gleichen Dateien nach Spyware zu durchsuchen. Wenn man kein Anti-Spyware hat, aber den Defender an lassen.
 
ich würd erstma den virenscanner runterschmeissen und schaun ob sich dann z.b. das excel problem von alleine löst.
kann schon sein das kaspersky die dateien scannen will und hängt, und excel dann halt auch nich wirklich weiter kommt :))
 
also den defender hab ich eh aus, der beisst sich irgendwie mit kaspersky. Nach nem update für kaspersky sp1 werd ich mal suchen, danke schonmal für den tipp :)

Was den fehler von excel angeht: Also ich starte excel , klicke auf " Datei öffnen" dann kommt statt dem folder wo die dateien sind, erstma n popup wo steht "verbinde zu ordnerxy". das kann dann schonmal 2minuten dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat die letzte Excel-Tabelle, bevor Du das Problem hattest, auf einem Laufwerk gelegen, das jetzt nicht mehr zur Verfügung steht? Also Wechselmedium, USB Stick, Netzlaufwerk oder so?
 
ne, das liegt alles auf c. da is au office installiert
 
Kaspersky mal runter werfen, evtl blockiert da ein Schutz durch SP1 geänderte Dateien die für den Betrieb von Vista nötig wären ;)
 
und schaue wirklich in der Anleitung zum deaktivieren von Windows Defender ob du ach alles so konfiguriert hast das der Defender nicht mehr läuft/startet ggf. kapersky auch nochmal runter und neu installieren -> Was Excell angeht: hast du 2003 oder 2007 drauf? -> auf jedenfall schauen ob irgendeine Verbindung beim starten eingetragen wurde unter Optionen und auch hier alle regulären Updates installieren
 
ich bekomm hier nochn rappel, seit heute hab ich au ständig irgendwelche hänger, die internetseiten bauen sich ned auf und dann sind die nach 2min laden endlich da, un die popups von messages bei icq un msn springen auf. das gibts doch ned
 
Zurück
Oben