Vista/7 64-bit fährt nicht runter/kein Energie sparen

flowtec

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
23
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem System. Ist mir das erste mal mit Vista 64 aufgefallen, und nun auch mit Seven 64.

Wenn ich das System herunterfahre, wird der Screen zwar schwarz und ich höre auch das *klick* der Festplatte, aber der Ofen geht nicht aus. Alle Lüfter laufen weiter. Ähnlich beim Energiesparen: Er fährt scheinbar runter, aber direkt wieder hoch. Bin ein paar Sekunden später wieder im Logon-Screen.

Bei den 32-bit Ablegern keine derartigen Probleme.

Weitere Infos:

- Neuestes Bios für Board: Asus P5B-E
- Bios: Fail Safe Defaults geladen
- Bios: Suspend Mode beide (S1, S3) versucht
- Neues Marken-Netzteil

Weiß leider nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee dazu?

Dankeschön!
 
Chipsatztreiber aktuell?

Ist das mit einem frischem Windows ohne jede Herstellertreiber und Anwendungen auch so?
Dann kann's nur das BIOS sein.


W7 ist bei mir beim Energiesparen auch ned grad stabil -.-
 
Unter 2000 und XP half mir bei so was dumppo.exe.

Offensichtlich funktioniert S3 bei dir (noch) nicht richtig, da kann man sich wochenlang mit beschäftigen. Manchmal verhindert es ein Treiber, manchmal will das System einfach nicht.
 
Zurück
Oben