Windows 7 64 Bit fährt nicht runter

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.783
Servus

Mit meinem System aus der Sig habe ich das Problem, das jedes 2te mal der Rechner nicht richtig runter fährt.

Wenn ich ihn runter fahre steht da auf dem blauem WIndowsbildschirm "wird heruntergefahren". Allerdings bleibt das Bild ~ 10 Minuten so. Nach den 10 Minuten ist das Bild weg (Bildschirm schwarz), aber der Rechner läuft immer noch.

Das passiert sowohl beim runterfahren als auch beim Neustart. Kennt jemand das Problem? Oder besser noch, die Lösung ;)
 
hi,
ich hatte das auch mal eine zeitlang.
bei mir lag es an einer minianwendung die wohl manchmal nicht beendet werden konnte.
 
Hatte ich auch mal. Bios-Reset hats behoben. Warum? Keine ahnung
 
Hatte ich auch schon...ging wieder so spontan wie es gekommen war.
Warum kA, einfallen würde mir da als Grund nur eine andere Version vom Intel-AHCI, ein Windows-update oder folgene Registry-einstellung:

"HKCU\Control Panel\Desktop"
Zeichenfolge "AutoEndTasks"
Wert "1"
 
Ich befürchte das liegt wieder an USB 3.0 ...

FOlgendes tritt nämlich auch auf .. wenn ich den Rechner in standby versetze ... geht der automatisch wieder an nach ~ 5 sekunden
 
Zurück
Oben