Vista auf anderen PC übertragen

Porfavor

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde gerne Windows 7 bei mir aufspielen, jedoch würde ich gerne das jetzige Vista auf einen neuen PC übertragen, um das Ganze dann besser konfigurieren zu können.
Ist das möglich mit irgend einem Image-Tool? Wenn ja, welches am Besten?
Ich dachte halt, dass das bei anderer Hardware vielleicht gar nicht geht, weil ja neue Treiber etc. gebraucht werden.

Hi wie wärs mit Acronis True Image dann einfach ein Image erstellen , auf dem alten PC freigeben , boot cd in den anderen PC und dann per netzwerk auswählen.
Dürfte auch mit testversion klappen. Treiber kannst du auch noch im Abgesicherten Modus ändern.

Was muss ich da denn beachten? Kann ich einfach ein Image erstellen, das einspielen und dann funktioniert alles prima?

Aber ich kann das System doch auch sichern per Vista und dann wieder einspielen?
Naja wenn nicht muss ich eben eine andere Lösung finden meine ganzen Programme und Einstellungen zu sichern...

Macht auch gar keinen Sinn, da der neue PC ja ganz andere Hardware hat. Da bekommst du nur Probleme...

Das ist ja, was ich gemeint habe...
Aber es muss doch möglich sein, die Programme mitsamt Einstellungen irgendwie zu sicher, zumindest manche?

Porfavor schrieb:
Hallo,
ich würde gerne Windows 7 bei mir aufspielen, jedoch würde ich gerne das jetzige Vista auf einen neuen PC übertragen...
Wie erwähnt Vista System Image, hat ein eigenes Programm dafür unter "Wartung -> Sichern und Wiederherstellen", und auf einem anderen Computer wiederherstellen, neu aktivieren wenn benötigt. AHCIModus im BIOS beachten, gleiche Einstellungen wählen.

...um das Ganze dann besser konfigurieren zu können.
Ist das möglich mit irgend einem Image-Tool? Wenn ja, welches am Besten?
Ich dachte halt, dass das bei anderer Hardware vielleicht gar nicht geht, weil ja neue Treiber etc. gebraucht werden.

Funktioniert laut anderen Beiträgen gut. http://www.windowsblog.at/post/2007/12/21/19848.aspx

Du kannst auch andere genannt Tools nehmen.

Wenn Du nur die Einstellungen transferieren willst, dann
Windows Easy Transfere http://www.microsoft.com/downloads/...6D-0522-4D28-AAC3-CE9D70AC6A6A&displaylang=de

Programme werden nur bei einem Update übernommen. Windows 7 "über" Vista installieren. Vista ist dann weg!

Nein ich will den Rechner dann komplett platt machen, wenn es geht.

Mein Problem ist halt, dass ich ne Menge Software installiert habe und auch benutze und diverse Einstellungen habe. Wäre ein erheblicher Aufwand, das alles neu zu machen.
Einige sind Portable, aber die meisten nicht...

Werde das dann mal demnächst versuchen.

Zurück
Oben