Mobile

Vista auf C: und nvidiaTreiber auf D: passt das?

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hallo, also kann ich meinen Grakatreiber auf eine andere Platte machen als das BS?
Oder wird dann mein Rechner lam weil er immer von Vista auf D: zugreifen muss um an den Treiber ranzukommen?

Ich hab sowas schön öfter mal gemacht aber noch nie drüber nachgedacht.

thx

Die Treiber werden vom Installer ins Windows-Verzeichnis kopiert. Egal wo Du sie "hin entpackst" denn das ist glaube ich das was Du meinst.
Das lustige nvidia-Verzeichnis kannst Du nach der Installation wieder löschen.

Wie, wenn der mich fragt wo er den treiber 169.04 hininstallieren soll, dann haut der das woanders rein und ich kann die datein die dann dort sind wo ich es hinwollte einfach löschen. nur wenn ich bei software den treiber deinstalliere gibbets stress oder wie.

Hast Du Winrar?
Rechte Maustaste auf die Exe .. Entpacken
Dann kannste in dem Verzeichnis die Setup.exe anklicken und die Frage "wohin installieren" kommt nicht mehr. Es ist wirklich nur ein Temporäres Entpacken.
Kannste löschen nach der Installation.
Nur nicht die Treiber Deinstallieren, das ist richtig.

Hey,
also ich denke mal schon dass er die "richtige Installation meint". Ich habe auch bei meinem nVidia Treiber bei der Installation (wohlgemerkt nicht beim Entpacken des Archives) ein Ziel auswählen können. Ich habe den treiber auf D installiert, während Windows auf C ist.
Also: Ja, es geht !
Edit: Ach ja, und ich denke nicht dass dadurch der Rechner langsamer wird. Warum auch ?
Mfg Mo

@ HisN
Wirklich? Warum wird der Treiber dann nicht in den normalen Temp Ordner entpackt? Finde das irgendwie sehr lustig von nVidia und AMD/ATi :rolleyes:

Edit:
Hab's auch grade probiert, kann man wirklich mit einem Packer entpacken :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
@ Mo: bist du sicher? Würde gerne mal nen Screenshot sehen, wo man das Installationsverzeichnis wählen kann oder besser, einen Screenshot aus dem Gerätemanager, der die Treiberdateien anzeigt :confused_alt:

Würde mich stark wundern, wenn man einen Treiber auf einem anderen Laufwerk als der Systempartition installieren kann.

Hey,
@Gauder : Ich hab mal nachgeschaut, also die eigentlichen Treiberdateien sind schon im Windowsverzeichnis, nur bei der Installation konnte man, denke ich, ein Ziel auswählen, da z.B. die Dateien der nVidia Systemsteuerung auch irgendwo gespeichert werden müssen. Und eben diese Dateien liegen bei mir auf D, was bedeutet dass man den "lustigen" nVidia Ordner besser nicht löscht :evillol: !

Mfg Mo

Dann schau doch mal, ob bei dir die Datei C:\windows\system32\nvcpl.dll exisitert :)

Ok, du hast mich überzeugt :D. Dann finde ich es aber schon komisch, dass, als ich mir den Treiber runtergeladen hab, ich die "setup.exe" gestartet hab, und ich dann ein Ziel auswählen konnte. Scheint wohl wirklich nur ein temporärer Ordner zu sein, den nVidia "schlauer" weise nicht in "Temp" ablegt.

Mfg Mo

Sapphire Forum
Zurück
Oben