Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab heute auch win 7 neben vista installiert. jedoch auf 2 unterschiedlichen platten.
ich dachte, ich könnte beim starten das os aussuchen, aber das klappt nicht.
ich kann höchstens mit f12 bestimmen, welche platte als erste gebootet werden soll. komisch...
kann dann aber auf die jeweilige andere platte und derer daten zugreifen.
aber das reine istallieren an sich war sehr einfach: zusätzzliche platte angeschlossen und win7 gesagt, dass es darauf installiert werden soll.
also ich hab jetzt n triple boot
auf einer platte auf C xp auf D vista und auf ner zweiten platte noch 7
die xp partition kann ich in 7 sehen, die vista hat er ausgeblendet
ob vista drauf zugreifen kann weiß ich nicht, bin grad in 7
Die Frage ist ja, kann man es irgendwie so "einstellen", dass Win 7 nicht auf die Festplatte ,wo Vista installiert ist, zugreifen kann. (um diese Daten vor Win 7 zu "schützen")
davon wüsst ich nichts ... bei mir erkennt vista automatisch 7 (7000), von 7 kann ich aber nicht auf vista zugreifen und er sieht die partition nicht ... das war bei mir aber schon von anfang an so!!!
ich glaub, ich hab aber mal gelesen, dass das von microsoft so gewollt ist!!!
an kerki:
probiers mal mit dem ... da kannst ne menge einstellen:
hab auch eine kleine frage, wie bekomm ich das hin, das er von der DVD bootet. Hab die Daten von microsoft runtergeladen und dann auf eine DVD gebrannt. Bootfiles sind ja drauf aber er bootet davon nicht. kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn vista und Win7 auf 2 getrennten partitionen installiert werden, blenden sie die komplette Partition des anderen OS' aus, und nennen sich selbst C.
Start => Rechtsclick auf Computer > Verwalten > Datenträgerverwaltung.
Der versteckten Partition kann man hier wieder einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und sie damit sichtbar machen. Das heißt, ab Werk sieht Vista die Win7 HDD nicht, ebenso umgekehrt. Aber über Datenträgerverwaltung kannst du da rumwurschteln.
@Speedkiller:
Booten von CD vor HDD im BIOS? DVD-LW kaputt?
ne andere dvds gehen auch. ich muss bestimmt irgendwas falsch gebrannt haben oder so. hab die einzelnen daten von windows 7 mit nero als daten dvd gebrannt. das ist bestimmt nicht richtig gewesen.
Bei mir ist es so bei Win XP und Vista.Win XP hab ich auf C installiert und Vista auf D.Starte ich XP,wird mir meine D Partition zwar angezeigt jedoch als 0 Byte Festplatte und ich kann nicht auf deren Inhalt zugreifen.Starte ich aber Vista dann wird mir im Arbeitsplatz die D Partition als C angezeigt,Win XP als D und ich kann darauf zugreifen.Ja ja die wunderbare Welt der Windows Betriebssysteme.Vieleicht ändert sich das ja mit dem SP2 für Vista aber große Hoffnungen habe ich da ehrlich gesagt nicht.Keine Ahnung ob das von Microsoft so gewollt ist.Ich bleibe vorerst bei XP und Vista,da ich keine Lust habe auf Win 7 aufzurüsten,da es in meinen Augen eine reine Effekthascherei ist und MS damit nur versucht,verloren gegangenen Boden den sie mit Vista selbst eingebrockt haben wieder gut zu machen.Da ich sicherlich nicht der einzige bin,der sich wegen Vista leistungsstärkere Hardware gekauft hat und mir jetzt langsam verarscht vorkomme,stecke ich MS kein weiteres Geld in den Rachen für ein OS,das wie jedes andere ohne Service Pack ein wohl noch recht unsicherer Faktor sein wird.Dann lieber SP2 für Vista.Alle anderen,die noch ausschlieslich mit XP gearbeitet und gespielt haben empfehle ich aber trotzdem den Umstieg auf Win 7.
@speedy1986: geht nur wenn es zwei verschiiedene festplatten, nicht partitionen sind, einfach bei der datenträgerverwaltung den datenträger mit den anderen laufwerken auswählen|Rechtsklick|offline.
@kerky0803: einfach mit der 7-installationsdvd "reparieren", dann erscheint bootmenü, war bei mir auch so (:
Kann ja so gar nicht starten. Du hättest einfach die ISO brennen müssen.
Unter Nero > Rekorder auswählen > Image brennen > Win7-ISO-Datei auswählen > Brennen