Vista auf DVD brennen? (keine Sorge alles legal ;-))

Xman16v

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
137
Hallo Leute studiere anner Uni maschbau und kann daurch mir Windows Vista 64 kostenlos runterzuladen da unsere Uni mit MS zusammenarbeitet oder so.
Nur hab ich nun ne frage ich muss das Ding ja irgendwie auf ne DVD bekommen damit ichs installieren kann, Problem ist dass Vista 9Gb verbraucht und ich es (abgesehen davon dass mein DVD-laufwerk kein Double-Layer-brenn feartue verfügt) nicht ma auf ne Double-Layer DVD bekommen kann.
Kann mir jemand sagen wie ich das sosnt machen kann (DVD-Splitten oder irgendwie anders installiernen kann???)
 
AW: Vista auf DVD brennen??? (keine Sorge alles legal ;-))

9gb? Ist das die Variante mit 64 und 32bit-Clients auf einem Datenträger?? oO Ansonsten: Ist es ne Iso oder sinds die einzelnen Dateien und Verzeichnisse (zB in einem Zip)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista auf DVD brennen??? (keine Sorge alles legal ;-))

Hey tut mir Leid ich galub es sind doch nur ca.4GB .....für die Installlation werden wohl <9Gb gebraucht



Downloaddetails: Produkt Windows Vista Business 64bit DVD with SP1 (Deutsch)
Espace requis pour l'installation: 9318 MB (warum das auf Französisch da steht iss mir auchn Rätsel)
Entpacktes Verzeichnis: C:\Temp
 
AW: Vista auf DVD brennen??? (keine Sorge alles legal ;-))

versuchs mal mit vlite... ggf kannst dann gleich noch ein paar updates mit draufpacken

Vlite Tutorial
 
das ISO-Image der deutschen Vista 64bit mit SP1 DVD sollte ca. 3.5GB haben, wenn man es über MSDNAA bezogen hat. Der komischer Downloader zeigt irgendwie immer die doppelte Menge an, was aber daran liegt, dass man zunächst das Image in einer verschlüsselten Version runterläd und erst nach dem vollständigen Download entschlüsselt wird. Daher der doppelte Speicherplatz. (der komische Downloader funktioniert netterweise auch unter Linux mit Wine - das so am Rande :-) )
 
Zurück
Oben