Vista Backup Problem

BeneTTon

Lt. Commander
Hi

also ich habe mir eine neue festplatte geleistet. dann, mithilfe von clonezilla, die komplette c: partition (vista, spiele) auf die neue festplatte, partition d: geclont. hat alles problemlos geklappt.

nun kam das erste problem: vista auf der neuen festplatte hat nichtmehr gebootet, also mithilfe der vista cd-> reparaturoptionen-> eingabeaufforderung-> "bootrec.exe /fixboot /fixmbr" die bootdatei wieder repariert. hat geklappt, vista bootet.

nun zu meinem zweiten und ungelösten problem: vista bootet zwar und es kommt auch dieser blau/türkise startbildschirm. der erscheint allerdings net nur 1-2 sekunden und geht danach in die windows oberfläche (desktop) und lädt meine programme usw, sondern bleibt 10 minuten mit der aufschrift stehen "desktop wird vorbereitet" nachdem ändert sich das bild und es kommt einfach ein hellblauer bildschirm auf dem sich nur der mauszeiger befindet. der taskmanager funktioniert aber, kann darin prozesse betrachten, es werden auch alle geladen usw, und kann im taskmanager auch herunterfahren/computer sperren/usw.
das einzige was halt nicht funktioniert ist, das er nachdem blau/türkisen vista startscreen nach 1-2 sekunden auf den vista desktop wechselt und mir dann halt meine ganzen programme usw lädt.

gruß

Zurück
Oben