Vista Basic Problem

xboyx

Newbie
Hallo!
Ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Windows Vista. Eben wollte ich den Laptop hochfahren und nach der Passworteingabe, kam eine Fehlermeldung, dass Vista nicht gestartet werden könne und ich auf folgenden Link klicken soll um weitere Details zu erhalten. Nach dem Klicken auf den Link öffnet sich Firefox und ich lande auf der Webseite von Windows wo ich darüber aufgeklärt werde, was zu tun ist, wenn ich Opfer einer Produktpiraterie geworden bin. Sobald ich den Browser dann schließe, meldet Windows mich ab und ich komme wieder zum Startfenster. Vista meint also, dass ich keine Originalsoftware drauf hätte und sperrt mir dafür dann das Betriebsystem. Um zumindest meine alten Daten retten zu können, habe ich jetzt mit Knoppix gebootet. Allerdings komme ich nciht auf den Desktop, weil der Ordner "Dokumente und Einstellungen" als leer angezeigt wird. Liegt wahrscheinlich an zugriffsberechtigungen...

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Soeben gesehen:

Die Dateien befinden sich im Ordner C:\Users\
Warum jedoch der Fehler mit der Softwarefälschung auftritt ist mir jedoch immer noch ein Rätsel.

Einfach beim Hersteller des Laptops oder bei Microsoft anrufen. Wenn das ein legaler Key ist, dann ist das Ruckzu geregelt.

Zurück
Oben