Azi
Lt. Junior Grade
Kon_artis schrieb:Wieviel kaufen ein Premium? Was soll das denn jetzt? ICh habe zwei identische Produkte verglichen. Vista Premium ist die normale standard-Version genau wie XP-Professional. Ultimate ist was für Freaks oder die die paar extra Funktionen brauchen. (Ja ich weiss, habs ja selber) Aber auch das kostet nur 160€. Also wenn das viel ist für ein BS dann weiss ich auch nicht mehr.
Also -
Vista Home Basic hat die selben funktionen wie XP home, aber kaum neue Vista funktionen (auch kein Aero), von daher steht der XP home die Vista Home premium entgegen. Home Premium hat aber auch ein Media Center, und ist somit der Nachfolger von Windows XP Media Center.
Vista Home Premium - Windows XP Media Center Preis: kein unterschied.
Damit man auch in einer Domäne arbeiten kann, benötigt man Business, das ist der Nachfolger von XP Professional. Business enthält kein media center.
Vista Business - Windows XP Professional Preis: ca. 10 -20€ unterschied
Vista Ultimate vereint alle funktionen in einer Edition. Es gibt kein vergleichbares XP.
Meine Meinung zu Vista: Hab Home premium auf dem Notebook und Ultimate am Rechner, es ist flott, gut zu konfigurieren, ready boost ist ein Traumfeature, ich hatte noch keinen einzigen Absturz. Aero hat imho das beste reaktionsverhalten aller Oberflächen die mir bis jetzt untergekommen sind.
Kann ich so mal nicht unterschreiben. Kenne schon einige die umgestiegen sind und selbst im IT Bereich arbeiten. Auch für komplette PC-Neueinsteiger ist Vista wieder einfacher zu bedienen als XP.Sp!ke_324 schrieb:Aber Leute die sich auskennen und schon mit Vista zutun haben werden auch sicher nicht umsteigen. Gründe sind ja weitestgehend bekannt.
Zuletzt bearbeitet: