Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vista bei Intel: Warten auf SP1
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Vista bei Intel: Warten auf SP1
Voyager10
Fleet Admiral
@matze87
den extrahierten XP Treiber schonmal über den Gerätemanager im Vista versucht zu installieren ? Bei mir ging das mit dem Flachbettscanner , zweite Möglichkeit ist der Kompatibilitätsmodus.
@Topic
Bei Unternehmen kann ich das sicher verstehen das das System maßgeschneidert sein muss und keine Probleme in produktiver Umgebung auftreten dürfen daher hat AMD auch ein eigenes Vista Image entwickelt. http://www.winfuture.de/news,31627.html
Allgemein gesehen läuft Vista aber schon sehr gut beim Endanwender , der Vista Officebetrieb ist durch die höhere Performance eine wahre Freude gegenüber früheren Systemen , bei genügend Speicherausbau (meine Empfehlung mind. 2GB) bekommt man ein sehr flüssiges Arbeiten. Durch den starken Preisverfall des RAM ist das auch absolut kein Thema oder Anlass zu Diskussionen.
http://www.pcwelt.de/news/hardware/79762/index.html
den extrahierten XP Treiber schonmal über den Gerätemanager im Vista versucht zu installieren ? Bei mir ging das mit dem Flachbettscanner , zweite Möglichkeit ist der Kompatibilitätsmodus.
@Topic
Bei Unternehmen kann ich das sicher verstehen das das System maßgeschneidert sein muss und keine Probleme in produktiver Umgebung auftreten dürfen daher hat AMD auch ein eigenes Vista Image entwickelt. http://www.winfuture.de/news,31627.html
Allgemein gesehen läuft Vista aber schon sehr gut beim Endanwender , der Vista Officebetrieb ist durch die höhere Performance eine wahre Freude gegenüber früheren Systemen , bei genügend Speicherausbau (meine Empfehlung mind. 2GB) bekommt man ein sehr flüssiges Arbeiten. Durch den starken Preisverfall des RAM ist das auch absolut kein Thema oder Anlass zu Diskussionen.
http://www.pcwelt.de/news/hardware/79762/index.html
Zuletzt bearbeitet:
Was hier so alles reininterprätiert wird? Etliche Unternehmen werden genauso handeln wie Intel, ganz einfach weil viel auf dem Spiel steht. Vista ist im Mom nur was zum rumspielen, ohne praktischen Nutzen. Aber Vista wird nötig werden, vor allem als 64Bit Version. Die Grundsteine für 64Bit wurden bei Winzigweich übrigens auf AMDs gelegt, da Intel früher nichts zu bieten hatte, das 64Bit-x86 konnte. Erst kurz vor Release des offiziellen 2003 x64 hatte Intel endlich 64bitter, da musste M$ nochmal ran um das kompatibel zu machen. Und win NT5.2 x64 Edition bildet natürlich die Gundlage für NT6.0 (Vista). Das hat also nichts zu sagen, auf welcher Plattform es zuerst entwickelt wurde, es läuft sowohl als auch perfekt.
M$ benutzt sowohl AMD als auch Intel CPUs, sowohl für die Entwicklung, als auch für die Testphasen.
M$ benutzt sowohl AMD als auch Intel CPUs, sowohl für die Entwicklung, als auch für die Testphasen.
Zuletzt bearbeitet:
P
PP_cl
Gast
Ich glaube wenn SP1 da ist kann ich den BETA-TEST von XP beenden und mit dem Vista beginnen.^^
Nur so am Rande ihr könnt doch beide OS auf dem Rechner haben!
@Topic
Schön und Gut für Intel aber "80 Prozent aller Intel-Beschäftigten mit einem Laptop arbeiten". Das will ich sehen wenn alle in der Pause im Park sitzen. XD
Nur so am Rande ihr könnt doch beide OS auf dem Rechner haben!
@Topic
Schön und Gut für Intel aber "80 Prozent aller Intel-Beschäftigten mit einem Laptop arbeiten". Das will ich sehen wenn alle in der Pause im Park sitzen. XD
In der News geht es darum das die Firma Intel noch auf Vista SP1 wartet, und DELL genauso, und deshalb ist es auch dumm zu sagen, dass das XPS M1710 zwangweise Vista drauf hat...
Manche comments sind der Hammer ;-)
Und warum arbeiten wohl 80% von Intel mit Laptops?... Laptop is Mobil, Intelmitarbeiter müssen wohl des öfteren Arbeiten und Verreisen, Laptops brauchen weniger Strom usw...
Manche comments sind der Hammer ;-)
Und warum arbeiten wohl 80% von Intel mit Laptops?... Laptop is Mobil, Intelmitarbeiter müssen wohl des öfteren Arbeiten und Verreisen, Laptops brauchen weniger Strom usw...
Zuletzt bearbeitet:
katanaseiko
Lt. Commander
Tja, bei Treiberproblemen sollte man zu x86 (32 Bit) greifen, da kann man nämlich die Treiber von Windows 2000 verwenden. Aber da die Zukunft nun mal 64 Bit heißt, hab ich mir eben dieses Vista zugelegt... Dass man da noch ewig warten muss... Sogar das sooo sichere Linux bekommt von Vista derzeit die lange Nase gezeigt... Allein der IE ist noch eine Schwachstelle, und den verwende ich nicht... Gut, mit dem Treiber für die TV-Karte will sich Hauppauge noch etwas Zeit lassen, aber da bei XP einiges anderes nicht gelaufen ist, kann mir das jetzt, wo nur eine einzige Sache nicht läuft, doch nur recht sein. Auf TV kann ich soweit verzichten...
Verwenden die bei Intel denn alle 64bit-CPUs in den Laptops?
Verwenden die bei Intel denn alle 64bit-CPUs in den Laptops?
Azi
Lt. Junior Grade
@Hitcher: du hast ÜBERHAUPT keine Ahnung.
es ist auch mir schon zu Mühsam die ganzen Vista-ist-so-schlecht und Vista-kann-nicht-mehr-als-XP Beiträge zu widerlegen. es stimmt einfach nicht. Wer sowas behauptet hat schlicht keine ahnung von der Materie und sollte lieber wieder CS oder WOW spielen gehen.
Wir an der Uni (arbeite dort als Admin) setzen auch erst mit SP1 auf Vista. XP haben wir übrigens erst mit SP 2 eingeführt. Im professionellen Umfeld dauert immer alles etwas länger da eine menge selbstprogrammierter und Fremdsoftware evaluiert werden muss.
Omg die armen admins - oder haben die dort Nvidia Grafikkarten?
es ist auch mir schon zu Mühsam die ganzen Vista-ist-so-schlecht und Vista-kann-nicht-mehr-als-XP Beiträge zu widerlegen. es stimmt einfach nicht. Wer sowas behauptet hat schlicht keine ahnung von der Materie und sollte lieber wieder CS oder WOW spielen gehen.
Wir an der Uni (arbeite dort als Admin) setzen auch erst mit SP1 auf Vista. XP haben wir übrigens erst mit SP 2 eingeführt. Im professionellen Umfeld dauert immer alles etwas länger da eine menge selbstprogrammierter und Fremdsoftware evaluiert werden muss.
ww2warlord schrieb:Microsoft setzt auf AMD und AMD auf Linux
Ich tue aber Intel und Dell gleich und warte auf SP1
Omg die armen admins - oder haben die dort Nvidia Grafikkarten?
Zuletzt bearbeitet:
chrisi6979
Cadet 4th Year
Hi,
ich habe Vista x64 drauf und bin total zufrieden und habe noch kein unlösbares Problem gehabt!
Bei mit läuft sogar ein uraltes Spiel ( Tactical Ops AOT ) ohne probleme !
Die meisten die Schimpfen haben kein Vista und maasen sich an zu Urteilen!
Ich finde es sehr gelungen !!
MfG
ich habe Vista x64 drauf und bin total zufrieden und habe noch kein unlösbares Problem gehabt!
Bei mit läuft sogar ein uraltes Spiel ( Tactical Ops AOT ) ohne probleme !
Die meisten die Schimpfen haben kein Vista und maasen sich an zu Urteilen!
Ich finde es sehr gelungen !!
MfG
Magellan
Fleet Admiral
Was ist daran nun außergewöhnlich? Und Wer hat denn im moment schon vista? die die sich ahlt nen neuen pc gekauft haben und noch paar andere die es nicht abwarten konnten, aber die große masse hat winXP und wird ebenfalls frühestens mit SP1 umsteigen.
Thaquanwyn
Lt. Commander
... es ist doch ganz einfach - jeder mag tun, was ihm beliebt - ich jedenfalls werde erst umsteigen, wenn es nötig ist - Punkt ...
Habe übrigens auch vista 64bit ultimate ist wircklich das beste betriebssystem was ich draufgehabt habe besser gehts nicht kaum fünf minuten drauf kamen schon die ersten bluescreens danach stützte das ganze system ab und später war das weg von der platte
ich warte auf service pack 2 
Rechneronkel
Ensign
DarkFighter88 schrieb:naja ich arbeite auch auf einem vista system und muss sagen das ich eigentlich recht zufrieden bin. natürlich gibt es einige treiberprobleme und die ein oder andere anwendung funktioniert noch nicht richtig, aber im großen und ganzen läufts recht stabil. abe vorteile hat man dadurch keine (bin selbst nur umgesteigen um 4 GB Ram unterstützung zu haben - hab kein xp 64)
Au, dann hat sich der Umstieg ja wirklich gelohnt, denn Vista adressiert auch nicht die vollen 4 GB, wenn Du Pech hast: http://winfuture.de/news,30912.html
Theoretisch unterstützt XP auch 4 GB, doch bleibt es meist auch bei den obligatorischen 3.1/3.2 GB. Den Umstieg nur wegen dem Speicher vorzunehmen, war dann eher für die Katz, wenn Du keine weiteren Beweggründe hattest.
Zuletzt bearbeitet:
spooky_xxx
Newbie
Ich denke mal das die masse auch keinen Quad-Core hat. Ist er jetzt deshalb schlecht?
Ich habe Vista Ultimate 64-Bit und ich hatte noch nie einen absturtz oder sonstiges. Das einzige was ich sagen muss ist das ich für die von mir gewohnter performance unter XP bei Vista auf $GB Ram aufrüsten musst sonst ist es ganz ok.
Ich habe Vista Ultimate 64-Bit und ich hatte noch nie einen absturtz oder sonstiges. Das einzige was ich sagen muss ist das ich für die von mir gewohnter performance unter XP bei Vista auf $GB Ram aufrüsten musst sonst ist es ganz ok.
NoD.sunrise schrieb:Was ist daran nun außergewöhnlich? Und Wer hat denn im moment schon vista? die die sich ahlt nen neuen pc gekauft haben und noch paar andere die es nicht abwarten konnten, aber die große masse hat winXP und wird ebenfalls frühestens mit SP1 umsteigen.
Ich habe noch einen Pentium III 1 GHz mit Sockel A Kühler, 512 MB RAM, 40GB Festplatte und eine passive Grafikkarte mit NVIDIA FX5200 über DVI am 17'' Flachbildschirm. Ja, lacht nur - so einen leisen OfficePC möchte ich auch in Zukunft haben, und zwar als bezahlbaren Desktop, nicht als teuren Laptop. Ich möchte mir ja einen neuen PC kaufen, aber beim Händler um die Ecke gibt es eben noch keine Desktop-CPUs mit 35W TDP, weder von Intel noch von AMD. Um zum Thema zu kommen: Bis solche CPUs bezahlbar sind, wird es auch Vista SP1 geben. Dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen, mir einen neuen PC anzuschaffen - vermutlich zu Weihnachten 2007.
Udo Kammer
Lt. Commander
"Die Einführung von Vista sei aufgrund der neuen Sicherheits-Optionen spätestens ab Service Pack 1 für jedes Unternehmen Pflicht." Von XP Pro SP2 sind weltweit ca. 140.000 Lizenzen im Konzern meines Arbeitgebers im Einsatz. Die Einführung von Vista ist zur Zeit kein Thema. Vermutlich wird das in 2009 stattfinden, wenn wieder einmal die Arbeitsplatzrechner nach 4 - 5 Jahren Einsatz ausgetauscht werden.