Vista Bluescreen mit neuer Hardware

Da Kleenää

Cadet 3rd Year
Hi,

also ich un mein Freund haben ein Problem ich habe für ihn neue Teile gekauft die in seinen rechner eingebaut und ja da kommt das problem... jedes mal wenn das start Logo von Vista kommt kommt ein bluescreen... nun sind mittlerweile schon 2 meiner freunde an den pc dran un probieren das problem zu lösen aba ohne erfolg...

auch haben wir schon die neue hardware rausgebaut un wieder gegen die alte getauscht aba das hat auch nichts geholfen... ich hoffe jm. von euch hat eine lösung dafür =/

GretzZ...

also wenn ich mein mainboard + cpu wechsel dann kommt bei mir komischerweise (vorsicht ironie) auch immer n bluescreen wenn windows bootet...

ne mal im ernst jede größere hardware-änderung verkraften die betriebssysteme von microsoft (kA wies bei macs und linux is) wohl nicht, von daher is wohl der einfachfachste weg zur lösung des problems:

windows mal wieder neu installieren ;)

allerdings wärs tatsächlich mal nicht schlecht, wenn du mal posten würdest was ihr alles neu eingebaut habt bzw. was vorher drin war (also halt n kurzes sysprofile)

Autoshot hat völlig Recht. Wenn Ihr windows nicht neu installiert habt, gibt es in 99% der fälle einen BoD.

Windows neu installieren und dann sollte es gehen. Vorher die Daten mit einer Knoppix DVD, sofern Ihr eine habt, sichern. Wenn wichtige Daten drauf sind.

vista kopiert doch sowieso die wichtigen daten von C in den windows old ordner soweit ich weiß oder war des nur so wenn davor xp drauf war?

Alte Komponenten: Graka= 8400GS
CPU = Amd 2100+ X2
Ram = 1Gb Ram Noname

Neue Komponenten Graka = 9600Gt
CPU = 6000+ X2
RAM = 2Gb Ram von Kinghston

also der bluescrren beinhaltet sowas iwe nen Hardwarefehler sowas in der Art steht da,nun kann ich leider nicht genau schreiben was da steht und auch kein minidump hochladen da der rechner gerade nicht bei mir ist =/
Das system war schon vorinstalliert "Vista Home Premium 32-bit"

Nuja das mit dem neu installiern hab ich auch schon in erwähnung gezogen, aba wollte trotzdem ersma fragen ^^
Und danke das ihr auch so später stunde noch antworten gebt ;)

Gruß

also ich geh mal davon aus dass ihrs mainboard getauscht habts. dann habts keine chance da noch was zu retten vom alten vista da hilft wirklich nurnoch neu-installieren

EDIT: 2100+ X2 ?

Na ja die Daten können sie schon "Retten" einfach die Platte an einen anderen Rechner anschließen und zumindest wenn nötig wichtige Dateien "rüber ziehen".

klar können sie die daten retten ne was ich gemeint hab war halt dass sies alte vista nich mehr flott kriegen. war etwas unklar ausgedrückt sry

oke haben jetz wie ihr gesagt vista einfach neu drauf gemacht :)
läuft alles prima und wir freuen uns xDD

Danke für eure hilfe ;)

Grüße

Zurück