Vista boot failure

\:n4m3

Ensign
Hallo
Folgendes Problem: ich habe windows vista auf meinem rechner installiert, da es mir aber zu viele ressourcen verbraucht, habe ich mir auf einer anderen partition nochmal XP draufgehauen. nun, da nach meiner installation von xp keine spur von vista in der boot.ini mehr war, hab ich das da schnell mal reineditiert:

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Vista" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="XP" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

und nen reboot gemacht. versucht vista zu starten: geht nicht. fehlermeldung: gar keine, dh. ein blinkender unterstrich in der ecke oben links.
der gedanke daran, dass ich jetzt alles nochmal neu installieren muss reizt mich nicht gerade.
nun, ich glaube es gibt schlimmere fragen,deshalb hoffe ich einfach mal dass ich eine tolle und hilfreiche lösung bekomme:D
MfG Alex
ps: rechtschreibfehler könnt ihr behalten *g*

jodd schrieb:
vista dvd einlegen und reparieren auswählen.

hm ja, einziges prob is, dass ich keine lust habe mein laufwerk wieder anzuschliessen (syspofile steht unten, gehäuse erklärt alles)... geht das nicht auch anders?

Imo. fehlen mir irgendwie die Worte :freak: . Ich versuchs mal freundlich.

Schraube deine Gehäuse auf, schließe ein Kabel "on-the-fly" an, genau so auch das Stromkabel. Rep. dein Windows über die DVD und mache es wieder rückgängig.
Das ganze nimmt so 25 min in anspruch.

Denn wer zu faul ist sein Laufwerk anzuschließen aber so extravagantes Gehäuse braucht wird spätestens beim ersten Spiel das er installieren will auf seinem Supergummiguten "Gamingcube" Probleme bekommen. :p

PS:

Wenn du in den abgesicherten Modus von Windows nicht mehr reinkommst dann kommst du im deine DVD nicht rum.

Nun erstens habe ich ein laufwerk im netzwerk über welches ich jegliche software von cds installieren kann, und zweitens weisst du garnicht was für eine tortur es ist in diesem sche*** gehäuse irgenwelche sachen anzuschliessen:freak: (das gehört aber in einen review thread:) )
naja, ich habe eigentlich eher daran gedacht dass ich irgendwie etwas falsch in der boot.ini eingegeben habe, aber anscheinend ist vista ja nicht kompatibel mit dem alten bootloader...
komme ich wohl um das laufwerk nicht rum:(
gut kann ja trotzdem irgendjemand der ne andere lösung hat mal reinschreiben könnte hilfreich sein
MfG

mit den "alten zeug" ala xp kommst du bei vista nicht weit. mit der dvd geht es am einfachsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passt jetzt net so ganz aber ein kollege von mir hat sich n laptop gekauft mit vista aber da war keine BS dvd dabei. ist das normal?

nein, das ist eigentlich nicht normal, eigentlich steht das bestimmt schon in etlichen threads, in etlichen foren usw, aber vvlt solltest du mal dazuschreiben WO er den gekauft hat zb... denn wenn er den bei ebay gekauft hat kann da auch locker irgendwo stehen "das betriebssystem wurde nur testweise installiert und muss nach erhalt der ware umgehend gelöscht werden" ...dann evtl dumm gelaufen... sonst linux drauf *g*

Es ist normal, einfach mal in die Lizensbedingungen schauen.

Da bestimmt etwas davon das man das BS auf der Festplatte findet und man sich die Recovery CD´s/DVD´s selber mit dem mitgelieferten Programm anfertigen muss.

Zurück
Oben