Vista Capable = Vista gratis?

Blacksun GS

Lieutenant
Hi hab mir heute zu meinem pc noch nen Laptop geholt das Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 bin super überzeugt davon für 720€(druch eine rabatt marke xD von 899€ 19% runter) kann ich sogar Css auf vollen details bei 45-50 fps spielen!!! Aber meine Frage ist bekomm nich bei diesem laptop wohl auch Vista Gratis dabei weil mich strahlte gleich 1 aufkleber auf der verpackung an das der Laptop Vista fähig wäre aber ich habe keine Vista Key's oder sowas ähnliches gefunde oder was drauf hinweißt. Aufm Laptop selbst steht Designed for Windows XP und darunter Windows VIsta Capable.

Hoffe auf schnelle antworten!

cruunnerr

Captain
??? Warum solltest du denn Vista umsonst kriegen? Nur weil auf der Verpackung steht, dass der Laptop Vista-fähig ist? Versteh ich nicht.

Blacksun GS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
LOL hast du in der letzten zeit einma in media markt oder so geguckt?!
Bei jedem pc oder laptop steht bei das es eine Windows Viste Home Premium gratis dabei gäbe für eine 1 malige gebühr von 19€ für die bearbeitung!
Wenn man nich weiß um was es geht dann sollte man nich schreiben :p

cruunnerr

Captain
Naja, eigentlich steh ich nicht so auf Media Markt. Ich würd sagen, frag doch einfach bei Media Markt nach (falls du ihn dort kaufst). Aber wenn du weißt, dass es bei jedem Rechner und Notebook ne Vista home dazu gibt, warum fragst du dann?

EDIT: Seh grad...du hast den Laptop schon gekauft. Und dann bekommt man für 19€ ne Vista Home, oder wie soll ich das verstehen?

Grimschlag

Ensign
Also um Vista zu bekommen gibt es viele Wege..
Generell stimmt es erstmal, dass dir eine Vista Vollversion zusteht. Welche und zu welchem Preis kommt darauf an, welche XP Version jetzt auf deinem Laptop ist.

Die Wege über die du Vista bekommen kannst:
1. Du hast einen Express Upgrade Coupon mit in der Lieferung bekommen:
Auf https://upgradeweb.moduslink.com/vista gehen und die Nummer des Coupons angeben etc.
2. Du hast keinen Coupon, aber dein Notebook nach dem 26.10.06 gekauft:
Ebenfalls auf https://upgradeweb.moduslink.com/vista gehen und dort deinen Laptop Hersteller aus der Liste auswählen
3. Du hast keinen Coupon und dein Hersteller ist nicht in der Liste:
Da musst du den Hersteller direkt kontaktieren. Die haben da ihr eigenes Verfahren und du bekommst Vista über den Hersteller.

Ich selber bestelle mein Upgrade morgen über Acer..

Blacksun GS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Joah THX denk ma Fujitsu SIemens ist in der liste wenn nich an siemens wenden ^^
Weil Coupon hab ich nicht bekommen!

Hoffe es klappt ^^

Blacksun GS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
LOL ich hab nachgeschaut! Windows Vista ist lange nicht Kostenfrei!
Das upgrade auf Home Preium kostet 63€ verdammt günstig aber es fallen noch weitere kosten an.... Naja schade da wird soviel versprochen aber microsoft eben....

mein anbieter steht auch nich in der liste aber der support von siemens meinte das kommt noch hatte angerufne wollte die das machen lasen :D

mfg

Grimschlag

Ensign
Naja, das heißt du hast jetzt auch "nur" ne XP Home Edition..
Das Upgrade das darauf abzielt ist nunmal die Vista Home Basic, deswegen kostet die Premium nochmal extra.. :-/

Blacksun GS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
selbst die home basic kost 32€!!!!! ich habs alles geshen... und laut fujitsu ist für mein laptop home preium da ;)

Grimschlag

Ensign
Ja, ich weiß :-/
Sinds nicht sogar 39€!?

Ich werd mir die Home Basic für meinen Laptop zulegen.. Die neue Oberfläche läuft eh nicht mit der Graka und ich hab ihn nur zum Surfen und Arbeiten..

Blacksun GS

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
oder so ich hätt schon gern ne premium edition auch wenn aero nur spielerei ist mein laptop hat eine geforce go 7400 ^^