Vista Datenausführungsverhinderung deaktivieren

toebsi

Commodore
Hallo
also mein vista ist seit neuestem der meinung fast alle programme zuverbieten, weil ich ja angeblich nen virus oder so hab..
wie auch immer, hab avira alles prüfen lassen, hab das nochmal mit kasperky gemacht, beide nichts gefunden, der vista scanner natürlich auch nicht,
soo dann laut vista kann man ja irgendwie diese datenausführungsverhinderung deaktivieren aber wie?
egal, vista neu drauf, anfangs kein problem, dann fraps installiert, zack gleich verboten, und nun auch noch icq,
ich hab einen einzigen "virus" nämlich nen trainer von cod1 damit ichs an einer stelle spielbar mach^^ aber der ist harmlos
nun würde ich gerne wissen wie ich diese datenausführungsverhinderung deaktivieren kann
machs auch gerne richtig, d.h. per registry oder so
mfg toebsi

bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff

wenn du mir dazu ein bischen mehr sagen würdest wäre ich dir verbunden^^
das ist registry oder?
aber schon mal danke im vorraus

muss im übrigen noch beide service packs installieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das kannst so wie es da steht in das "suche starten" Feld im Startmenü packen :)

Start/Ausführen/bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff/Enter

Oder Du gehst in die Systemsteuerung->System->Leistung->Erweitert->Reiter: Dateiausführung->Häckchen bei Dateiausführung abstellen machen. Nagel mich nicht ans Kreuz wenn der Pfad nicht 100%ig stimmt. Ich sitz grad an 'nem XP-Rechner und kann das nicht überprüfen.

Hier kannst Du auch die Dareiausführungsdingens für einzelne Programme deaktivieren.

--blindfoxx

joa hab ich mittlerweile so gemacht, derzeit geht alles bis auf fraps das geht immer noch nicht, liegt das vlkl an vista?

Hi,

Was heißt "verboten" und "läuft nicht"?
Gibts eine generelle Fehlermeldung beim Start der Anwendungen?
Gibt es überhaupt Fehlermeldungen?

Edit: Sorry, geht ja schon alles außer Fraps ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Verdummbeutelt!)
es kommt die fehlermeldung:
fraps funktioniert nicht mehr
online lösung suchen
prog beenden, das wars^^

und bei manchen andrerer programmen kamm noch blabla wurde von der date... beendet

Dann liegts bei Fraps, nicht an der Dateiausführungsdingens. Wenn die eingreift bekommst Du eine Meldung.
Ich habe kein Fraps, aber hast Du schonmal die Projekt-Seite von Fraps besucht? Evt. ist eine neuere Version verfügbar oder es gibt im Supportforum Tips was Du machen kannst.

hmm, doch das programm hat auch icq winamp und so verhindert, aber dann liegts wirklich nicht an fraps

Wenn die Dateiausführungsverh. (DAV) ein Programm blockt kommt IMHO in der Taskleiste (rechts unten) eine Meldung das die DAV eingegriffen hat. Ist das bei Fraps auch der Fall?

BTW: Einfach die DAV generell deaktivieren ist eine schlechte Lösung. Deaktiviere sie lieber nur für einzelne Programme die Konflikte verursachen, deren Herkunft Du aber kennst und vertraust.

--blindfoxx

hmm ne bei fraps nicht, aber bei allen anderen programmen, aber das problem hab ich mitthilfe von service pakcs gehoben und sie wieder aktiviert

Bei mir kommt dieser Fehler beim Catalyst Control Center. Also von wegen Dateiausführungsverhinderung.
Wenn ich das als Ausnahme hinzufügen möchte, sagt er mir: Dieses Programm muss mit Ausführungsverhinderung gestartet werden und kann nicht als Ausnahme hinzugefügt werden :freak:
Komplett ausschalten möchte ich sie ungern. Hat jemand Rat?

habe immernoch keine richtige lösung gefunden...
außer os neu installieren...

find ich aber mal cool das jemand das forum durchsucht

Ja, SuFu ftw ;)
Aber darauf, meinen Computer komplett neu aufzusetzen, habe ich jetzt echt gar keine Lust.
Ich wollte das CCC nur drauf haben, um auszuprobieren, ob ich damit Kantenglättung in einem Spiel hinkriege, das kein AA und AF in den Optionen anbietet.
Auf reinen Verdacht hin werde ich den PC nicht neu machen, vor allem weil mir niemand garantiert, dass es danach nicht wieder geblockt wird :)
Hat echt niemand anders ein Problem mit dem CCC und der Dateiausführungsverhinderung?

wie kann man bei win7 x64 wieder Datenausführungsverhinderung aktivieren ?
ich habe in shell "bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn" eingegeben und computer neugestartet aber wenn ich aufs fenster Datenausführungsverhinderung gehe, sind beide optionen ausgeschaltet bzw nicht wählbar.

weiss jemand wie ich sie wieder aktiviere ?

Edit:
hier gibt die lösung ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/datenausfuehrungsverhinderung-reaktivieren.747227/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben