Vista deinstallieren!

super_zilli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
281
Hallo,
habe folgendes Problem:

Ich habe standartmäßig Windows XP Pro auf meinen Rechner.Dieser hat 6 Partitionen:

1.Lokaler Datenträger C mit 53,7GB (da ist XP drauf)
2.Lokaler Datenträger D mit 97,6GB (da ist Vista drauf)
3.Spiele E mit 97,6GB
4.Eigene Dateien F mit 81,5GB
5.Lokaler Datenträger K mit 97,6GB (da war Vista zuerst drauf,habs dann einfach formatiert)
6.Sicherung L mit 102GB

So nun zu meiner Frage:

Würde gerne das Vista wieder runter haben von meiner Partition,wie stelle ich das am besten an,ohne das mein XP darunter leiden muß.
Zum zweiten,wenn ich meinen PC hochfahre kann ich zwischen 3Betriebssystemen wählen.

1.zuvor verwendetes Windows
2.Windows Vista
3.Windows Vista (Das ist das Vista wo auf Lokaler Datenträger K drauf war)

Wie bringe ich das weg?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!
Schon mal danke im vorraus!!!!!!

Gruß zilli
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.881
1.
xp starten -> Datenträger D (vista) in der datenträgerverwaltung löschen/formatieren.

2.
von xp cd booten->reparaturkonsole auswählen->folgendes eingeben "fixmbr" und mit "j" bestätigen-> "fixboot" eingeben und mit "j" bestätigen -> danach "exit" und enter, fertig .

übrig bleibt 1 x xp.
 

super_zilli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
281
kann ich direkt im Arbeitsplatz,rechte maustaste,formatieren es so machen?
 

super_zilli

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
281
super,probier ich mal!!
Hoffe es klappt,danke erstmal!
gruß zilli
 
Top