Vista denkt das noch 2 TFTs angeschlossen sind

reavon

Lt. Commander
so ich musste meinen zweiten TFT wieder an den jez wieder funtkionierenden Pc meiner Mutter stellen.Jetzt hab ich das Problem das Vista und alle anderen Programme immernoch denken das einer angeschloßen ist.zB öffnet sich der Editor immer auf dem nicht mehr vorhandenen zweiten Desktop und ich komme nicht an den editor ran. und bei Steamgames kann ich die IngameFunktion nicht nutzen da steam denkt das ich auf dem Desktop bin. wie kriege ich das wieder hin das er weiß das nur ein TFT angeschloßen ist ?

GPU:9800GTX
Software die für den zweiten TFT installiert war : Ultramon

Dann geh doch mal in die Einstellungen der Grafikkarte und stelle es um.

da gibt es keine einstellung mehr,die sind weg wenn kein zweiter angeschloßen ist.

Was passiert wenn Du das Ding mal im Abgesicherten Modus rauffährst?

Habe dasselbe Problem, aber nur eine Anwendung muckt rum. Konnte bisher auch nix machen. ICh denke aber, Grafikktreiber deinstallieren, einmal ohne starten und wieder neu installieren sollte helfen.

Rechtsklich auf das Programm in der Taskleiste --> verschieben --> mit den Pfeiltasten so lange nach links/rechts drücken, bis das Fenster da ist --> Enter.

Man könnte natürlich auch den zweiten Bildschirm anschließen und ihn dann im Grafikkarten Treiber deaktivieren.

MfG
Kale Pol

Ja, aber sowas ist doch keien dauerhafte Lösung und zeiteffizienter bezweifel ich jetzt mal, auf Dauer ;>

Nein, das Fenster öffnet sich da wo es beendet wurde wenns kein Vollbild war, von daher wird es in Zukunft nur auf dem einen Monitor geöffnet wenn einmal verschoben ^^

gut dann werde ich mal den Treiber löschen und neu installieren

edit : hat nichts gebracht die neuinstallation

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben