Vista: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoved

Klar, und danach geht gar nix mehr :p
 
Seit geraumer Zeit habe ich auch dieses Problem !

Und zusätzlich geht auch noch der Takt meiner Zotac GTX 285 AMP! nicht mehr in den 2D-Modus über,was mir ja noch egal wäre wenn der Memory Controller nicht 100% ausgelastet wäre, danach kommt hin u. wieder ein BSOD !

http://img704.imageshack.us/img704/928/desktop20100102212513.png

Man sieht den Takt u. den Memory Controller Load rechts oben !

Habe auch noch einen Log v. gpu-z der das bestätigt !

Der Zuverlässigkeitsverlauf meldet dies !Also nix anderes wie bei euch !

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80069384E0
BCP2: FFFFF88010158230
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: c33f11d0-1fd0-4356-9f24-6ea3f32a68c2


Habe lange Zeit die RC genutzt und keinerlei Probleme gehabt bis vor 2-3 Wochen war alles oc+ok ,dann fingen die Fehler bei der Windows 7 x64 RC an, nachdem ich neue Treiber installierte (190.xx) !Na gut ,nach einigem hin u. her entschloss ich mich mal die Windows 7 Ultimate x64 zu installieren ,die ich zu meinem Geburtstag erhielt mein Glück zu versuchen !

Sys :
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~3.6GHz
Speicher:
4096MB RAM Mushkin 1066 DDR2
Festplatte:
WD Velociraptor 300 GB,Raptor 150 GB,Caviar 500GB,Elements 250 GB,WD 20EADS 2 TB
TFT: HP w2207
Grafikkarte:
Zotac GTX 285 AMP!
Soundkarte:
Creative SB X-Fi
Tastatur/Maus:
G15/G9
Mainboard:
Asus Maximus Formula SE X38
NT : Enermax Infinity 720W
OS: Windows 7 Ultimate x64


Hab im MS Technet mal nachgeforscht und bin auf folgendes gestossen :


http://social.technet.microsoft.com...f/thread/5be83a47-8104-4b9d-a840-c9290b067e66

So far I tried the following:


I reinstalled without using a raid configuration and the problem was still there.


I updated the bios on my motherboard (I have version 3 and they are up to version 10 already) - no effect at all.


I updated all of the drivers I can find updates for - no effect at all.

I tried older NVIDIA drivers - no effect.

I disabled all non microsoft servies and all startup programs in msconfig - no effect.

I disabled / disconnected all hardware except graphics cards - no effect.

I disabled one of the additional graphics cards - no effect.

I disabled the other additional graphics card - no effect.



I switched off the slideshow wallpaper - much more stable - still crashes now and again e.g. if a windows pops up.

I switched off transparency / glass effect - much more stable - but still crashed once or twice.

I switched off aero - no problems at all.

I disabled both additional graphics cards - no problems at all.



The problems seems to be with multimple graphics cards / the desktop / aero. There is a delay between the desktop updating and it becoming usable again.

Werde das jetzt mal testen !!

http://nvlddmkmdisplaydriverfix.com/nvlddmkm-fix-for-display-driver-stopped-responding-error/
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg^^
 
Hallo,

bei mir wurde das Problem dadurch "behoben", das ich "Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden" deaktiviert habe.

Ich benutze Windows 7 32-Bit.

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen
-> Leistung -> Einstellungen...

Dort habe ich alle Haken gesetzt, bis auf den oben genannten.

Ist sicherlich keine optimale Lösung, aber wer auf diese Visuellen Stile verzichten kann, sollte diesen Ansatz mal ausprobieren, zumindest solange bis das Problem anderweitig gefixt wurde. Bei mir ist der Fehler mit diesen Einstellungen nicht mehr aufgetreten.

Ich hatte vorher auch versucht diverse Treiber zu installieren usw., jedoch ohne Erfolg. Bei mir trat das Problem immer dann auf, wenn ich Logitech Vid aus der Taskleiste wiederhergestellt habe.

Mein Rechner:

Asus P5B Deluxe
Asus Nvidia 8800GTS
4GB Corsair Dominator
Intel Core 2 Duo E6400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles durchgelesen und werds heute Abend mal bei mir testen.

Hab den neuen iMac mit i5 und Ati 4850 und bei mit tritt das Problem direkt nach dem Windowsstart auf, ohne das ich großartig was mache. Unter OS X läufts stabil....

Auch wenns definitiv an Microsoft liegt muss es doch auch an gewissen Hardwarekombinationen / -defekten liegen oder nicht? Sonst müsste doch jeder mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Ist das nun ein Grund das Gerät zu tauschen. Ist nichtmal ne Woche alt.....
 
In vielen Faellen ist die Kombi die man hat einfach nicht 100%-ig kompatibel.
 
beim iMac reichte im endeffelt das löschen der Treiber und update der BootCamp Software. Der in BootCamp 3.1 enthaltene Ati-Treiber ist zwar nicht der neueste aber nun funktionierts hervorragend... (falls jemand das über die Suche findet...)
 
Zurück
Oben