Vista: Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recoved

Moin,
Ich bin den Fehler los!!!
Bei mir lag es an dem Bios der Grafikkarte. Ich hatte eine von Edel-Grafikkarten.de modifizierte GTX285 gehabt. Anscheinend war ich da nicht der einzige mit dem Problem und nach einem BIOS-flash der Grafikkarte läuft alles bei mir problemlos.
Ich hatte damals noch den RAM (und mein Netzteil) in Verdacht gehabt - wars dann wohl nicht. Ich würde jedem empfehlen in Richtung Grafikkarte zu suchen (macht wahrscheinlich irgendwie Sinn bei einem Anzeigefehler ;) )
 
Hallo,

du ich habe unter Windows 7 64 bit das gleiche Problem. ich habe eine Nvidia 9800GX2 von Asus in meinem PC.

Bei dir war es wirklich nur ein Problem der Kühlung??? das wäre ja dann ein Einfaches Problem welche recht schnell und einfach auch bei mir gelöst werden könnte...
 
@ Jin

es gibt hunderte lösungsansätze

langsam bin ich mir ziemlich sicher, dass es an MS Windows liegt

aber momentan hab ich eher n problem mit bluescreens, die ständig andere fehlercodes anzeigen :D

im eventlog ist kein eintrag und laut fehlercodes ist jedes einzelne teil in meinem Rechner defekt xD

ich muss noch warten bis unser dämlicher admin endlich mal W7 für MSDNAA freischaltet
 
Also ich hab das Problem auch.
Das hat angefangen bei einigen wenigen Spielen (GTA IV, Trackmania) und hat sich mitlerweile eigentlich auf restlos alle ausgeweitet.
Hab die neusten Treiber drauf, Kühlung geht gar nicht besser und die RAMs hab ich auch schon getauscht.

Es tritt bei manchen Spielen häufiger auf (Fallout 3, Oblivion, Der Pate II) und manchen seltener (Batman Arkham Asylum)...
Ich bin echt am verzweifeln.
Aber vermutlich hat keiner eine Lösung oder? ^^

Ich krieg auch immer nur diesen "nvlddmkm reagiert nicht mehr" Fehler. Keine Bluescreens oder sonstiges.
Benutze Vista X64. Unter XP ist das Problem seltsamer. An Stellen wo ich unter Vista mit dieser ominösen Meldung aufm Desktop lande, hängt sich der PC bei XP auf. Wenn ich dann klicke piepst der Biosspeaker. Der PC ist noch bedingt ansteuerbar (wenn ich Windowstaste drücke erscheint das Startmenü). Aber er verhält sich als wäre er zu 500% ausgelastet. Da hilft dann nur noch der Reset.

Ergibt das einen Sinn bzw. ist das überhaupt das selbe Problem wie hier überall erläutert? Hoffe auf Hilfe...
 
ich hatte dieses problem jetzt eine weile nicht mehr jetzt ist es wieder aufgetaucht...
lade gerade die neuen treiber runter 191.07 mal gucken ob das was hilft.

kann im moment nur im abgesicherten modus starten und dort hab ich auch grafikfehler allerdings wenn ich mit der maus über diese stellen fahre verschwinden sie einfach.
wollt mal nen screenie machen allerdings sind darauf die fehler nicht drauf.

weiß jemand ob unter windows 7 das problem immernoch existiert?
sonst würd ich mir das mal bei msdnaa saugen.

mfg
 
Hi,

bei einigen besteht der Fehler auch in Win 7 ja.

MfG
 
Gibts nun eine entscheidene Lösung? Ich bin leider auch im Besitz dieses Problems.
 
Leider nix universelles, nur die ganzen Vorschläge die bei einigen helfen.

MfG
 
Ja, aber das kann doch nicht sein. Im Grunde genommen wenn der Fehler auftritt kann ich es dem Hersteller zurückschicken und die Garantie in Anspruch nehmen , oder? Denn Ich habe ja ein Gerät mit einer gewissen funktionalität gekauft und wenn das nicht so ist wie es sein sollte, sollte der Hersteller eine Lösung für das Problem finden, oder?

Bei mir wäre es mein Notebook.
 
Hast recht, aber manche Hersteller stellen sich quer da.
Kann auch nen Softwarefehler sein. Dann müsstest du erst beweisen, dass das Problem hardwarebedingt ist.

Und wenn du das NB einschickst und die nix finden, was so sein wird, weil es meistens nur bei Games auftritt stehst du da ...

Aber versuchen kann mans ja :p

MfG
 
Dachte das mit dem beweisen wäre nur bei Gewährleistung so ^^

Ahja Grafikfehler behoben mit der Löschung der Datei ^^ bzw heute das erste mal ohne Probleme!
 
Jo stimmt schon mit der Gewährleistung, aber die testen bestimmt kein Crysis oder Far Cry 2 ...

Wie gesagt: entweder die Ansätze testen, einschicken und hoffen/ärgern oder ab und an mal ärgern wenn man ingame rausfliegt xD

Es kommt unter anderem auf die Konstellation an, an HW die man hat. Nicht allein die GPUs sind schuld.

MfG
 
Also ich hatte mich nochmal nach der Reperatur meines Notebooks wieder mit HP via Email diesmal in Verbindung gesetzt und habe folgende Anweisungen bekommen:

Schritt 1.)

Bitte aktivieren Sie die Fehlerbenachrichtigung über folgenden Klickpfad:
Start > Systemsteuerung > (System und Wartung) [wenn keine klassische Ansicht] > Problemberichte und -lösungen > [linke Seite] Einstellungen ändern > [blauer Link unten] Erweiterte Einstellungen > Automatische Zusatzinformationen senden, wenn dies zur Lösung von Problemen nötig ist [aktivieren].

Schritt 2.)

Bitte laden Sie sich die folgende Microsoft Diagnosesoftware herunter und senden uns bitte die Testergebnisse zu:
http://download.microsoft.com/download/b/b/1/BB139FCB-4AAC-4FE5-A579-30B0BD915706/mpsreports_x64.exe
Wir werden mit Hilfe der zugesandten Dateien versuchen, das Problem einzugrenzen und uns in Kürze bei Ihnen melden.

Schritt 3.)

Zusätzlich empfehle ich die Installation der folgenden Updates, um einen Treiberfehler an diesen Komponenten ausschließen zu können.

a.) BIOS-Update:

Das aktuelle BIOS-Update zu Ihrem Gerät, erhalten Sie über folgenden Link:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=de&cc=de&product=3925445&os=2100&lang=de

Beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:
Löschen Sie vor dem BIOS-Update bitte das BIOS-Passwort, sofern ein solches von Ihnen eingerichtet wurde.
Schließen Sie ebenfalls vorher alle Anwendungen und achten Sie darauf, dass der Virenscanner und die Firewall deaktiviert wurden.
ACHTUNG: Während des Updates kann es passieren, dass der Rechner für ca. 10 min nicht reagiert. Bitte das Gerät nicht ausschalten oder das Netzteil trennen und auch sonst keine Aktionen ausführen.
Setzen Sie nach dem BIOS Update die Einstellungen des BIOS-Setups auf die Standardeinstellungen zurück. Starten Sie dazu den Rechner und drücken Sie mehrmals die F10-Taste, während man das HP Logo sieht. Laden Sie durch drücken der F9-Taste die "BIOS Defaults" und speichern und beenden Sie die Standardeinstellungen mit Hilfe der F10-Taste.

b.) Chipsatztreiber:

Den aktuellen Chipsatz-Treiber können Sie sich auf folgender Seite herunterladen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=de&cc=de&product=3925445&os=2100&lang=de

c.) Grafiktreiber:

Den entsprechenden Grafiktreiber erhalten Sie hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&dlc=de&cc=de&product=3925445&os=2100&lang=de

d) Intel Matrix Storage Manager / SATA Treiber

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17882&ProdId=2300&lang=eng

===================================================


Genau das tue Ich gerade und wenn ich den Bericht an HP zurück gesendet habe, werde Ich euch erneut berichten was sie zur Lösung vorschlagen.
 
So wie das bei dir aussieht kann man doch sofort sagen, dass es an der Hardware liegen MUSS. Da sind Darstellungsfehler an Stellen, wo der Treiber noch nichteinmal geladen wurde. Da muss eine neue Karte her.


Bei mir tritt der Fehler unter Windows 7 Professional 64bit auf. Bei mir ist es so, dass auf dem Desktop alles in Ordnung ist. Der Fehler tritt nur bei Spielen auf...aber dafür bei allen. Starte ich ein Spiel, so geht's im Menü immer ganz normal, doch sobald die Spielwelt betreten wird, dauert es nur eine Sekunde und der Bildschirm wird schwarz. Dann kommt das Bild kurz zurück und der Bildschirm wird sofort wieder schwarz. Dann kann ich nur noch über den Taskmanager flüchten und ich bekomme gesagt, dass der Treiber 191.07 nach einem Fehler wiederhergestellt wurde. Von der nvlddmkm.sys bekomme ich nur im Bluescreen was gesagt. Ich habe schon tausende Sachen versucht...auch viele aus diesem Thread hier doch nichts hat geholfen. Das kann doch nicht wahr sein, dass dieses Problem schon seit 2 Jahren besteht und es immer noch keine gescheite Lösung gibt, sondern nur so halbwahren Mist. Wenn ich mir jetzt eine neue Grafikkarte anschaffe kann ich mir nicht einmal sicher sein, ob das dann funktioniert oder nicht, da man nichteinmal genau weiß, ob das nun ein Software- oder ein Hardwareproblem ist. So wie es aussieht ist es von Fall zu Fall eine unterschiedliche Fehlerursache und diese eine Datei ist der Problemfänger.

Ich habe einen Dell XPS420, den ich seit Januar 2008 habe:

Intel X38 - Sockel 775
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4GHz
GeForce 8800GT 512MB
4GB DDR2 RAM @667MHz

Von Dell aus war Windows Vista 32bit installiert, doch als Windows 7 über MSDNAA erhältlich war, habe ich mir Windows 7 installiert und die ersten Tage lief alles glatt bis plötzlich, scheinbar grundlos, alles in die Hose ging.
Ich werde mal bei Dell anrufen und mal sehen, ob ich da noch irgendwie Anspruch auf Garantie oder so habe, damit sie meine Grafikkarte austauschen und die verdammte Kiste wieder zum Laufen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Leute !!!

Habe diese Fehlermeldung in Windows 7 Home Premium Edition...

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Datum
23.10.2009 00:02

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8004124010
BCP2: FFFFF88004732220
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_0x117_DxgKdxFailed_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 7f0d0634-1613-4503-8cf9-8292569fb201

Die Beschreibung an sich ist schon unverschämt !!!

Habe den Registry Hack mal durchgeführt und Treiber gewechselt.
Hitze Stau ist nicht bekannt.

Einen Blue Screen bekomme ich nicht nur er schaltet mal kurz ins dunkle und ist dann ohne was zu tun wieder voll da. Pixelfehler und der gleichen habe ich auch nicht.

Hier tritt der Fehler aber erst unter Windows 7 auf, ist doch komisch oder ?:mad::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, jo die BCCodes 116 und 117 sind hier üblich.

Ich hatte bei gleicher restlicher HW den Fehler bei allen Grakas die ich hatte bis jetzt, 8800GTX, 4870, 4870.
Sowohl unter Vista als auch unter Win 7 (Beta) und zwar in allen Spielen, nicht nur die anspruchsvollen.

Also die Grakas waren nicht kaputt, weil der Rest einwandfrei läuft und auch sonst nichts ist.

Es liegt also entweder an der Kombination an HW die man drin hat, oder am OS und der Kombination ODER an der Game-Engine.

Die Graka einschicken bringt nichts in den meisten Fällen, weil sie in anderen PCs problemlos laufen kann, wegen anderer HW.
Eine Möglichkeit ist soviele Fehlerquellen wie möglich auszuschalten (Aero, ...), oder die Taktraten zu senken, was bei vielen hilft :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Grafikkarte ist auch erst einen Monat alt, weil meine alte 8800 GT von Zotac AMP durch geraucht war. In Spielen hatte ich den Fehler " noch" nicht. Dafür ist er hier noch zu frisch und ich habe auch erst 2 Std. Anno 1404 probehalber gespielt.

Ich hoffe das der Fehler vielleicht durch den Registry Hack gedämpft wird ?
Zur Zeit läuft alles normal !

Ich kann aber ein ausschließen das der Fehler unter Windows XP Pro SP 3 nicht auftrat !!!

Werde es weiter testen und auch berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mich jetzt nach diesen Problemen unter Vista64 endlich an Win7 64 getraut. Hab in der Zwischenzeit immer nur XP 32 genutzt. Ich habe gemerkt, es war ein Fehler!

Auch unter Win7 64 Home Premium habe ich die Probleme mit nvlddmkm. Alle möglichen Tipps habe ich auch jetzt hier im 7ner von Windows versucht. Leider ohne einen Erfolg. Sobald ich eine 3D-Anwendung starte, geht es von einem Black-Screen auf den Desktop mit der netten Fehlermeldung.

Ich betreibe eine 9600GT (Ja, auch schon mit underclocking ^^) auf einem M3N78 Mainboard. Ebenfalls sind 4*1024 (1066 Mhz) vorhanden.

Es ist nach 2 Jahren bedauerlich noch immer keine Lösung zu finden. Von mir geht dieses ganz klar an Windows! Ich denke ein wechsel zurück auf XP ist sehr wahrscheinlich! Schade das auch ich euch nicht helfen kann. Würde mich aber freuen wenn alle dran bleiben. Ich gehe schon dem Support von MS auf die Nerven.

Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Flash
Ergänzung ()

Achja... Vielleicht hilft euch diese Seite:
http://www.nvlddmkm.com

Grüße
 
Na da bin ich mal gespannt ob dein Rückzieher auf XP was bringen wird, denn nach dem was ich bisher gelesen habe tritt der Fehler auch bei XP auf.

Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte bestellt (GTX260 soll meine 8800GT ersetzen). Die dürfte dann übermorgen oder so ankommen. Bin mal gespannt, ob das mein Problem löst. Ich melde mich.
 
Zurück
Oben