News Vista: DVD & Movie Maker verlangen DirectX 9

naja heutzutage hat doch jeder Popel ne Dx9-Graka, ich seh da kein Problem. Fast jeder den ich kenne, hat mind. ne 9800PRO, 6600GT oder sonstwas. Ok einer gurkt noch mit na 4 TI rum, aber damit kann man ja heute eigentlich sowieso nix mehr anfangen.
Und wenn die PCs kein Vista können, müssen sies ja auch nicht kaufen ;) Genau das Gleiche, wenn ein Spiel mit zu hohen HW-Anforderungen rauskommt. Da meckern auch immer alle, obwohl es total sinnlos ist.
 
@sommerwiewinter

Welche OnBoard Grafikkarten unterstützen DX9, meine nicht ...ich meine jetzt im NoteBook.

Sämtliche ATis seit Rad. 9200 (auch die onboard wie X300 in fast allen AMD Notebooks) und nVidia ab FX 5200


Gruss
CF77
 
Nur Pech, dass vermutlich so um die 80% aller Notebook auf diesem Planeten (die in den letzten 3 Jahren produziert wurden) weder nen Ati noch nen NVidia drin haben dürften, sondern nen Intel oder im Falle von AMD oft nen SIS oder Via.
 
Ist zwar für mich einfach nur egal was der MovieMaker braucht, dennoch verstehe ich die Problematik die sich dahinter verbirgt. Und deshalb für mich ein weiterer Grund auf Windows Vista zu verzichten . :)

Nichts, aber auch rein gar nichts von dem was ich bisher über Vista gelesen habe bringt mir Vorteile gegenüber XP ! Auch Direct3D10 nicht, da es mir keine neuen Features bietet, sondern einfach nur "optimiert" rendert. :(

Vista ? NO!
 
für mich als besitzer eines notebook mit intel gma900 wird das aber dann zum problem, wenn MS anfängt diesem WDDM treiber als vorraussetzung für zb den mediaplayer macht.

und mein notebook ist etwa ein jahr alt...


gruß
 
@CadillacFan77
Naja, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt.
Als Besitzer eines Centrino mit Intelchip (gleiche wie sirwuffi, 900er Grafik),
hat mich die Nachicht schon getroffen...
Wo sind eigentlich die Leute, die MS in den Himmel loben?
 
Bei mir verlangen die Programme sogar DirectX 10... Gottseidank ist das bei Vista ja schon dabei ;)

Nebenbei, braucht jemand diese Programme?
Es sind immer die gleichen Diskussionen die ausbrechen als Win98,2k neu waren, als WinXP neu war.... Ich find Vista nich schlecht, es sieht schick aus, der eine legt wert drauf, der andere weniger, und wenn die Final die Probleme der Beta ausmerzt, einige Hersteller, wie Hauppauge mit Treibern nachkommen, dann wird auch Vista sich ganz schnell verbreiten. Bis das soweit ist, is DirectX9 fähige Hardware eh Standard. Is ja jetz schon =)

Das auf meinem Laptop Aero nicht funzt und Moviemaker nich geht, hält mich jedenfalls nicht vom Schlafen ab
 
Wie viele Jahre gibts denn schon DX 9 und solche Grafikkarten? Wer Vista nutzen will wird schon ein aktuelleres System benötigen, und daher auch eine solche Grafikkarte besitzen. Andernfalls gibts zu den Programmen auch Alternativen, die kein DX 9 benötigen. Sehe da kein Problem.
 
@Jay/Crazywolf, arus & Co

Wie kriegt man es eigentlich hin sich den Thread durchzulesen und trotzdem absolut nichts gepeilt bekommen? Ich will jetzt nicht gleich mit schwerer geistiger Beschränkheit um mich werfen, aber viele andere Ursachen fallen mir als Rechtfertigung momentan nicht wirklich ein.

Nichtmal die Infos, daß die 'Maker' eine DX9-Hardware verlangen könntet ihr korrekt herausfiltern. Denn diese verlangen nach einer DX9-Hardware samt WDDM-Treiber. DX9 alleine scheint egal zu sein. Der 950 kann nicht wirklich mehr als der 900. Er kanns nur besser. Auf dem einen läufts nicht, auf dem anderen schon.

Was es mit WDDM auf sich hat, versuchen nun einige zu erläutern. Was aber vergeblich scheint. Und womit MS wohl zurecht rechnet :freak:

Vielleicht wird das alles nicht so schlimm und mit der Final geht das alles sogar, aber an diesem kleinen Beispiel kann man schon recht gut beobachten wohin die Reise gehen könnte. Und meiner Meinung nach, falls Vista sich gut verkauft, auch gehen wird. Wenn ich mir eure überflüssigen Kommentare so durchlese...
 
Du magst nicht ganz unrecht haben, aber den Sinn an deinem Kommentar suche ich auch noch vergeblich
 
Windows vista kommt mir eh nicht in den Rechner. Jedenfalls nicht bis min. ein Servicepack draußen ist.

mfg

Ruffnax
 
@52: und wieso nicht?
Woher nimmst du dein Wissen, das Vista diesmal nicht von Anfang an gut laufen könnte? Die RC1 lehrt mir was anderes, und da MS bis zur final noch Zeit hat, gehe ich davon aus, dass schon am Start alles gut und glatt laufen könnte.
 
Zurück
Oben