• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VISTA: Empire Earth I keine Musik

Don Scorpio

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
18
Hallo liebe Computerexperten :)

ich habe ein kleines Problem mit Empire Earth (das gute alte Spiel, dass nur beschämende Nachfolger hat, meienr Meinung nach...).
Zwar geht die Hintergrundmusik beim Spielen entweder gar nicht oder nur teils, im Hauptmenü funktioniert diese jedoch ohne Probleme. Es scheint glaube ich eine Inkompatibiliätat von DirectX 10 zu sein, da ich Windows Vista benutze und das Spiel mit Musik unter Windows XP ohne Probleme geht.
Ich habe schon einiges ausprobiert: Kompatibilätsmodus geändert, das Spiel als Administrator ausgeführt u.s.w.
Es kann auch nicht an meiner Soundkarte liegen, da das Spiel auf dem Laptop ebensowenig ohne Musik läuft und ebenfalls auch nicht, wenn ich meine gute alte Audigy2-Soundkarte benutze.
Ich benutze zur Zeit Windows Vista x64 (natürlich mit SP1), jedoch funktioniert das Spiel auch nicht auf der x86-version (Installiert auf meinem Laptop).
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, denn ich weiß wirklich nicht, wie ich die Hintergrundmusik zum laufen bekomme und ich BRAUCHE sie :freak:

P.S.: Gehört zwar nicht hierhin, aber spielt irgendeiner noch das alte Empire Earth oder Age of Empires II? Oder kreiert da jemand noch "eigene" Karten?
 
Auf dieser Seite gibt es den laut Google den "aktuellsten" patch. Ob dieser auch für die deutsche Version benutzbar ist kann ich die leider nicht sagen.
http://www.strategyinformer.com/pc/empireearth/patch/73.html

Ich spiele EE zur Zeit selber wieder, patche allerdings nicht, weil ich keine Probleme habe und es laut einigen Usern Abstürze mit dem Patch geben kann der unweigerlich zur Neuinstallation führt. (Meine Spielstände will ich nicht verlieren)

Sonst wäre noch die Möglichkeit deinen Soundtreiber zu aktualisieren. Mehr fällt mir leider nicht ein.

Edit: Ich Depp hab den deutschen Patch doch glatt übersehen. Anmeldung ist allerdings erforderlich.
http://www.gameswelt.de/downloads/patches/728-Empire_Earth_-_Patch_v2.0.0.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t107704.html

DirectX 9.0c-April-Update herunterladen und installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=en
Alle Patches installieren.
Rätseln, denn es läuft normalerweise mit Sound, wenn Du eine legitime Version ohne "diverse" Patches hast.
Hab vor kurzem erst das Addon von EE in die Hände bekommen durchgespielt. Ich fand die Missionen besonders des Pazifikkriegs nicht so toll. Die KI der Schiffe/Weltraumpatroullien ist bei EE grausam. Die letzte Mission des Weltraumkriegs und damit das Ende des Games war enttäuschend (einfach) ohne Abspann. Die Technologiebäume können nicht mehr mit Extrapunkten versehen werden, schon vorkonfiguriert.
Im Multiplayer geht es in höhern Kulturen nur noch darum die (Atom)bomben schnellstmöglich auf den Gegner zu werfen. Ich fand das Game z.T. unausgewogen.
 
Danke für eure Antworten. Der Patch hat leider keine Besserung gebracht :(
Also, was mich wundert, dass das Spiel auch nicht auf dem Laptop funktioniert, sonst würde ich sagen, es könnte an irgendwelchen Treibern oder dergleichen liegen. Was mich ganz stutzig macht, dass es bei euch funktioniert, vorausgesetzt ihr benutzt Vista :)
Ich besitze eine legitime Empire Earth Version... hab ich mir schon vor Jahren gekauft :D

Meine Meinung zum Add-On von Empire Earth:
So gut wie alle Erneuerungen sind SCHRECKLICH, außer dass im Nano-Zeitalter die Felder endlich nicht mehr abgeerntet werden müssen, dass ist logischer, als wenn die Bürger noch wie angefangen in der Kuperzeit mit den selben Methoden alles ernten :freak: Ich glaube sogar, Mad-Doc Software hat das Add-On herausgegeben... wenn es so ist (bin zu faul um zu googeln), dann ist es kein Wunder, warum es so ein schlechtes Add-On geworden ist.

Und nochmals vielen Dank für eure Antworten, jedoch leider bin ich noch immer ohne Musik :(
 
Hust: Hast Du denn schon mal versucht ohne CD ...
Könnte vielleicht das Problem beseitigen.
Ich denke, Du hast auf deinen Systemen irgendeine Benutzerkonteneinstellung oder Software, die das Laden der Tracks verhindert.
Bei einem Bekannten wird es wahrscheinlich direkt funktionieren.

Zur Not die Tracks über Mediaplayer wiedergeben oder hier http://www.youtube.com/watch?v=aWeXYNplq4Q&feature=related

Ich kann im gesamten Internet über ein Ausfall der Backgroundmusik nichts finden und ich habe wirklich schon die sehr alten Foren bis zu Neuzeit durchstöbert.
 
Supermegagigavielen Dank, ScoutX für deine Mühe :)
Ich habe heute abend einfach mal meinen Laptop komplett neu installiert und mal ohne jegliche Software Empire Earth als Erstes installiert... jedoch wieder ohne Erfolg... ich versteh es einfach nicht! Wieso funktioniert es bei jedem nur auf meinen Computern nicht? *Ärger*
Das mit dem Abspielen während des Spiels ist eine gute Idee... besser als nur Wind und nichts zu hören... oder nur ein Rest der Backgroundmusik, wie einzelne Töne *Heul*... Ich dachte zuerst nach längerem Überlegen an einen Debugger von Microsoft, da ich noch Microsoft Office 2007 benutze, aber das scheint auch nicht der Fall zu sein. Ich denke, dann muss ich wohl oder übel auf Windows XP wieder umsteigen, obwohl ich mir dann zuerst eine 64bit Version kaufen muss, damit meine kompletten 6GB Arbeitsspeicher erkannt werden :evillol:
Wenn Ihr noch irgendwelche Lösungen habt, woran es liegen könnte, dann schreibt mir :)
 
Hallihallo,
ich habe das Spiel bei einem Freund testweise einmal installiert und da geht es ebenfalls nicht unter Windows Vista (32-bit) SP1.

@ShoutX: Ich glaube dir schon, dass wenn du mir sagst, es geht bei dir, dass es dann auch funktioniert... nur scheint der Beitrag wegen der Funktionalität unter Vista vor mehr als einem Jahr geschrieben zu sein und es damals noch nicht das SP1 gab. Leider hab ich keine Ahnung, ob es mit OHNE SP1 geht, aber ich will es auch nicht ausprobieren, da Vista OHNE SP1 mehr als doof ist :lol:

Meine Ahnung könnte sein, dass es an Directsound liegt, das einfach bei Vista nicht mehr vorhanden ist... Vielleicht wüsstet ihr trotzdem noch eine Lösung, denn ich will kein XP drauf installieren! Das erkennt meine heiligen 6GB Arbeitsspeicher nicht und ne nicht unterstützte 64Bit XP-Version ist auch für die Tonne :freak:

Mich wundert, dass ich nur das Problem habe :( Und nix im Inet beschrieben wird... denn wie gesagt, bei bisher 3 verschiedenen PC's, egal ob jetzt mit Software vollgehauen oder einfach neu aufgesetzt und nur Empire Earth installiert... immer das selbe Prob.

Will mein EE mit Musik, WILL :king: Bin für jede Kleinigkeit dankbar ;)

Euer
Don Scorpio
 
Ich könnte Dir noch eine Lösung anbieten. Thinstall bzw. Thinapp (Googln, YouTube).
Im Internet sollte irgendwo noch eine Beta von Thinapp 4.0 zu finden sein. Diese konnte man ohne Beschränkung benutzen.
Damit könnte man höchstwahrscheinlich einige Probleme beseitigen.
Von Diablo, Diablo 2, Starcraft etc pp. wurd schon alles mögliche erfolgreich duch Thinapp "ersetzt". Thinapp hilft enorm, Programme auf Vista lauffähig zu bekommen.
 
Zurück
Oben