vista erkennt manche dvds/cd´s nicht

fabi23

Cadet 4th Year
also ich hab das problem das mein pc totale probleme mit den meisten dvd´s/cd´s hat zb. habe ich letztens die gamestar dvd rein gemacht als erstes alles ok jedoch wenn ich mir dann videos angucken will spielt der diese zwar ab ruckelt jedoch dabei alle paar sekunden auch wenn ich dann etwas installieren will startet er diese zwar jedoch stopt er dann mitten in der installation und zeigt an das eine falsche diskette in dem laufwerk währe, das gleiche ist auch der fall wenn ich andere sachen installieren will zb. battlefield 2142 jedoch klappen manche installationen auch einwandfrei wie zb. bei ut 3 oder warcraft 3 manche spiele lassen sich jedoch auch installieren jedoch wenn ich die cd dann reinmache (orginal wird kontrolliert) bleibt der dann einfach hängen ich habe auch schon alle kabel im pc kontrolliert und auch ein anderes laufwerk per usb angeschlossen was jedoch auch nichts geändert hat und das einzige was mir jetzt noch einfällt ist das es irgendein problem mit vista ist währe froh wenn mir da einer helfen könnte weil mich nervt das mitlerweile tierrisch :heul:

Serive pack drauf?
WIe lange hast du das Windows?
Welches hast du genau (will ich einfach nur wissen)
Wäre es möglich den PC zuformatieren und Vista neu zu Installieren?
Hattest du XP oder ein anderes Betriebsystem drauf ,womit es geht (das laufwerk)?

also ich habe vista home premium jetzt seid ungefähr 1,5 monaten das problem ist mir am anfang noch nicht aufgefallen erst nach 2 wochen (was entweder daran lag das die cd´s die ich in der zeit benutzt habe immer darauf klappen oder das in der zeit das problem noch nicht da war) service pack 1 hab ich noch nicht weil ich im moment kein inet habe (vertragswechsel) anderes betriebssystem hatte ich noch nicht drauf aber das usb laufwerk klappt auf meinem laptop neu installieren könnte ich zwar theoretisch wenn es anderes geht währe ich jedoch sehr froh

Zurück
Oben