Vista Explorer Stürzt Ständig Ab Nichts Möglich

Anduko

Ensign
Gute Abend zusammen.

Also bei mir ist folgendes Problem am Lappi:

Ich fahre ihn hoch und sobald der den Desktop zeigt stürzt der Explorer ab.

Ich kann nichts machen oder sonstiges.

Dank Vista startet er ja immer neu nur ist das dann eine Prozedur von einer Ewigkeit weil er das immer iweder macht. Das geht so lange er an ist...

Hat jemand ne Idee?

Ach ja es kam einfach so und habe Vista x32 SP1

Hab den ASUS M51VA-AP016C

Vielen Dank

Anduko

"Automatisch Neustart durchführen" ausschalten - auf ein Bluescreen warten und dann hier die Fehlernr. posten.

Da kommt ja kein Bluescreen. Oder sonstiges.

Aber ich werde es testen. Danke.

Anduko

Da kommt kein Bluescreen, weil er neustartet ... - das machte dann eben nicht mehr.

Ok
Was steht in der Ereignissanzeige ?

Daten werden gesammelt und dann geht die auch weg. Und ich kann da ja nicht drauf weil der Explorer ja gleich wieder weg ist nach 1 bis 2 Sekunden.

Anduko

geht denn der abgesicherte modus? falls der noch gehn sollte mach mal nen scan nach spyware und viren.

Er geht an aber dann stürzt der Explorer genauso ab...

Virenscan hab ich schon gemacht. Nichts gefunden.

Anduko

Da haben wir nur das Problem das ich ja nicht mal die Nummer auslesen kann. Aber dem Desktop spinnt er. Müsste man also was während des startens machen.

Anduko

Teste den RAM mit memtest86+ ( von CD zB. ).

Meinen Lappi interessiert der USB Stick nicht. Hab schon alles mögliche im Bios probiert...

Anduko

Wie kommst du auf USB Stick ? - mit CD geht es immer.

Es ist eine ISO und es wird eine CD oder CD-RW erwartet - bei DVD weigert sich zB. Nero dieses Image zu brennen.

Also Iso auf Cd und CD im Lappi... Lädt normal... Ohh. Fuck muss ja richtige ISO brennen...

Also sind bei 100% hat nichts gefunden...

Anduko

Edit: Weiß keiner einen Rat?? Ich verzweifle und fahre am Mittwoch weg...

Bitte helft mir...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben